An Leute die LGTBQ+ untertützen: Was haltet ihr von der Progress Pride Flagge?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich finde die Progress Pride Flagge gut, weil 44%
Ich unterstütze LGBTQ+ nicht 36%
Ich finde die Progress Pride Flagge schlecht, weil 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterstütze LGBTQ+ nicht

Ich kümmere mich nicht um die, und die müssen sich auch nicht um mich kümmern.

Hejapeja  16.08.2023, 19:53

Das stimmt! Ich kann mir unter deiner Unterstützung von mir als Schwulem überhaupt nichts Praktisches vorstellen. Und auch umgekehrt nicht.

Es ist alles so eine Spinnerei geworden! Leute - sucht euch jemanden für Sex, mit dem es passt. Aus sowas kann manchmal mehr entstehen - durch die schlichte Frage: "Wollen wir uns wieder treffen?"....

Aber diese Getue und Gemache...und alles nur im Kopf und in der Fantasie...und diese Flag, die immer komplexer wird....ich kann damit nichts mehr anfangen und finde, das geht alles in eine völlig falsche Richtung - ist ja nur noch "drüber" reden und schreiben rund um die Uhr...

Ich finde die Progress Pride Flagge gut, weil

weil sie eine weitere queere Minderheit explizit erwähnt.

Da Shlomo Finkelstein im Video erwähnt wird:

Der YouTuber „Shlomo Finkelstein“ ist Wortführer einer rechtsextremen Online-Troll-Community. Er ist bestens vernetzt in der extrem rechten Sphäre. Auch aus dem Ausland bekommt der, zu einer Freiheitsstrafe Verurteilte, Unterstützung – von niemand geringerem als einem ehemaligen Trump-Sprecher.

...

Laut eines Spiegel-Artikels vom 22. Januar 2019 ermittelte die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Volksverhetzung in Videos auf dem Kanal „Die vulgäre Analyse“. Die Staatsanwaltschaft Köln antworte auf Belltower.News-Nachfrage, ob Aron P. hinter der Figur Finkelstein stecke und verurteilt wurde:
„Die von Ihnen benannte Person – auch als „Shlomo Finkelstein“ bekannt – ist vom Amtsgericht Köln mit Strafbefehl vom 11.12.2020 wegen Volksverhetzung, Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt worden.“

https://www.belltower.news/troll-armee-shlomo-finkelstein-menschenverachtung-als-witz-verpackt-127425/

Natürlich fehlt auch Aaron P. aka Shlomo Finkelstein auch beim #Stolzmonat nicht:

Die neurechte Wochenzeitung „Junge Freiheit“ nannte am 2. Juni als „Initiator“ des „Stolzmonats“ und dieses virtuell tobenden „Kulturkrieg[es]“ Aaron P. aka „Shlomo Finkelstein“. Die Idee geht allerdings auf den „Patriotenmonat statt Pride Month“ zurück.
Diese Aktion wurde in Österreich bereits vor zwei Jahren von Rechtsextremen aus dem Umfeld der FPÖ organisiert.
Schon damals agierten sie frontal gegen die queere Community. Einer der Slogans lautete: „Unser Regenbogen hat nur zwei Farben.“ Jetzt heißt es in Deutschland: „Schwarz-Rot-Gold ist bunt genug!“

https://www.endstation-rechts.de/news/stolzmonat-rechte-trolle-und-netzaktivisten-wider-den-pride-month

Reinkanation  30.06.2023, 09:51

Der Hintergedanke bei der Regenbogenfahne war es eine Fahne für Homo und Bisexuelle zu schaffen. Dass sich das TQIA da noch reingedrängt hatt ist einfach unverschämt.

Übrigens Frohen Stolzmonat

Ich finde die Progress Pride Flagge schlecht, weil

("schlecht" ist bei mir eher das falsche Wort, ich finde diese Progressfahne einfach unnötig)

...weil die Standart-LGBTQ-Fahne mit den sechs Streifen bereits alles abdeckt. Sie steht für Diversität in jeglicher Form und Farbe. Es ist überflüssig, bestimmten Gruppen eine Sonderwurst zu braten und speziell ihre Farben noch der LGBTQ-Fahne hinzuzufügen. Zumal dies auch den fahlen Beigeschmack der Bevorzugung gegenüber anderen Gruppen hat. Denn sonst fordere ich, die Progressfahne um noch etwa Grau für Grausexuelle und ein zweites Schwarz für uns A-/Nonsexuelle zu ergänzen.

Ich unterstütze LGBTQ+ nicht

Die Regenbogenfahne war ursprünglich als Symbol für Homo und Bisexuelle gedach Ich als Homosexueller empfinde die Tatsache dass sich das Linke unsere Fahne anektiert und da dann noch weitere Gruppen die eigentlich nichts mit uns zutun habe als eine Frechheit. Ich unterstütze LGB. Der rest kann mir gestohlen bleiben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Stolzmonat

Ich finde die Progress Pride Flagge gut, weil

Ich persönlich liebe die einfache Regenbogenflagge, die für mich alle beinhaltet. Habe aber nichts gegen die Progress-Pride Flagge, die entstand, weil sich einige Menschen ausgeschlossen fühlen. Denn das finde ich sehr schade und das müssen wir ändern!

Reinkanation  30.06.2023, 09:57

Die Regenbogenfahne war als exklusives Symbol für Homo und Bisexuelle gedacht. Dass sich da noch weitere Gruppen die nichts mit LGB zutun haben mit reindrängen ist eine Frechheit

Hejapeja  16.08.2023, 19:58
@Reinkanation

Nicht so hübsch formuliert - aber ich bin auch der Meinung. Was habe ich mit Trans zu tun? Genau das, diese Vereinfachung soll angeblich in den USA diskutiert werden.

Von daher finde ich eine Transflagge für sich gut - dann sollen sie couragiert unter dieser laufen und sich nicht bei den Homosexuellen (und von mir aus noch Bisexuellen, obwohl das schon wieder was anderes ist) einhaken.