Warum haben Menschen Angst vor Puppen?

9 Antworten

Ich denke das kommt zum Einen daher, dass es (teilweise ziemlich krasse) Horrorfilme über Puppen gibt und zum Anderen daher, dass die immer so aussehen, als würden die einen beobachten😅🤷‍♀️🙈

Lg, LZ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollymaus581  07.03.2020, 16:31

Stimmt, ich fühle mich dann auch immer beobachtet, wenn die irgendwo in einer Wohnung sitzen😂

HelpMePls2k  07.03.2020, 15:39

Der Artikel wurde letztes Jahr gelöscht.

AdamZ  07.03.2020, 16:01
@HelpMePls2k

Der Fachbegriff findet sich auch an anderen Stellen im Web.

Ich hatte als Kind Angst vor Puppen, nachdem ich eine Gruselgeschichte darüber gehört habe. Ich hatte Angst unsere Puppe kommt in mein Zimmer und bringt mich um während ich schlafe. Warum genau das so eine eindrückliche Vorstellung war, kann ich aber nicht erklären.

Also mich Gruseln die richtig wenn sie wie echte Kinder gemacht wurden oder eben realistische Züge.

Die Sitzen einfach da und glotzen...und dann Stelle ich mir vor wie gruselig es wäre wenn die sich bewegen würde...oder zwinkert.

Ich mag die nicht...

Einmal hat meine Mutter mir als Spaß eine aufs Sofa gesetzt....ohne mein Wissen. Seit dem ist ganz Feierabend.ich mag Plüschtiere lieber. :)

Stimmt. Ich habe nicht Angst vor allen Puppen. Manche Exponate des Puppenmuseums meiner Mutter in Pöllau stimmten allerdings sehr nachdenklich.