warum haben die leute Angst vor Arabern?

2 Antworten

Also ich kenne wirklich viele Fälle wo Araber (ich meine nicht alle, es sind NICHT alle so) andere, wie heute, abstechen ohne Grund... Heute waren es 2 Mädchen 13 und 14. Grundlos, und da denkt man schon was bei denen falsch ist. Und sowas passiert leider oft. Ich habe auch Freunde aus den Kreisen die auch wirklich nett sind und so. Deshalb ist es wahrscheinlich für viele so. Ich hoffe es wird verstanden was ich hier meine

Naja, es hat vieles >>unter anderem<<  mit Bildung zu tun. Nur als Beispiel: besuche mal einen Campus. Dort wird dich nur selten jemand aufgrund irgendeiner Sache, die dich vom Mainstream abhebt, negativ kritisieren. Je gebildeter der Mensch, umso mehr ist er dazu im Stande eigenständig um Fassaden zu blicken.
Ungebildete Menschen neigen dazu komplexe Fragen mit einfachen Antworten zu belegen und sind anfälliger für Emotionen. Es ist einfach zu sagen „Bart, Turban, ausländische Sprache = XYZ“. Viele wollen nicht den Versuch unternehmen zu denken, oder sind schlichtweg dazu im Stande. Je älter du wirst, desto mehr werden dir solche Dinge auffallen.