Frage an Afrikaner, Ägypter, Tunesier, Marokkaner?

6 Antworten

Wir sind Afrikaner.

Die meisten Nordafrikaner sind indigen in Nordafrika (Berber, Kopten, Nubier, Amazighen, Bedouinen usw.)

Wir sind ethnisch und kulturell gesehen Nordafrikaner. Das hält uns nicht davon ab uns als Araber zu sehen, denn wir haben wichtige kulturelle Gemeinsamkeiten und die gleiche Sprache.

Afrika ist divers.

Fyi: Ich bin Ägypterin.

Alle Menschen die auf den afrikanischen Kontinent leben und dort in einem jeweiligen Staat registriert sind, werden als Afrikaner nicht nur so gesehen, egal welche Hautfarbe sie haben. Da gibt es kein Auseinanderdividieren, das ist nun einmal Fakt, so wie Europa, auch am Ural endet,

Afrika erstreckt sich auf mehre Klimazonen, ist viermal so groß als Europa und somit ist das so wie es einmal ist.

Alleine in Südafrika, die sich selber eine Regenbogennation nennt, wohnen elf Stämme, Buren und Inder und alle sind dann Afrikaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerPsychologe1
Fragesteller

Die Frage ist, ob sie sich als Afrikaner identifizieren? Z.b: Viele Ägypter sehen sich mehr als Araber und nicht-Afrikaner. Das gleiche gilt für Tunesier und Marokkaner.

DerPsychologe1
Fragesteller
@zetra

Weil ich mit vielen Ägyptern und Tunesier zutun habe und wenn ich sie frage, ob sie Afrikaner sind, schauen sie mich blöd an und sagen, dass sie araber seien, jedoch kein Afrikaner. Aus ihrer Sicht wird das Wort Afrikaner nur für dunkelhäutige benutzt.

zetra  12.04.2022, 16:08
@zetra

Aber diese Staaten liegen weit auf den afrikanischen Kontinent. Stolz hin oder her daraus Araber zu machen, ihre Wurzeln könnten das sein, demnach wäre das in Spanien auch so, aber es ist eben Afrika, der Kontinent ist entscheidend, wozu ein Staat gehört, aber nicht das Gefühl eine einzelnen Bürgers entscheidet darüber.

Eigentlich deine Frage ist provozierend und nicht normal Die Ägypter, Tunesier und Marokkaner sind Araber und gehören zum Arabischer Ländern und sie sind stolz Araber ,, Wobei die Afrikaner in Nigeria und Kamerun Senegal usw. sind sie die schwarz Menschen die leben in Afrika , Ich bin stolz Araber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin aus Marokko,

Ich glaube dass ich ein Afrikaner bin. Weil ich bin ein berber. Nicht arab