Warum haben auch hübsche Mädchen oft sehr wenig Selbstbewusstsein bzw. sind schüchtern?

5 Antworten

Guten Tag

Da jeder Schönheit anders sieht da Schönheit nur im Kopf existiert und eine Illusion ist wirken sie nur auf dich hübsch aber das heißt nicht dass sie auf andere so wirken

Ich würde es daher nicht aufs aussehen schieben

Schüchternheit könnte aufgrund von schlechten Erfahrungen entstanden sein auch wenn das Selbstbewusstsein nicht gerade stark ist hatte man es oft nicht einfach im Leben oft sind schüchterne Menschen Menschen die dem Schönheitsideal der kaputten Gesellschaft nicht entsprechen bzw sie werden nicht immer aber oft ausgeschlossen nur weil sie keine Mitläufer sind und vielleicht einen anderen Kleidungsstil haben auch sind sie nicht so aufgedreht wie die meisten Menschen weshalb sie oft abweisende Reaktionen bekommen

Dabei muss man natürlich sagen dass schüchterne Menschen nicht bei jeder Person schüchtern sind denn nicht jeder Mensch ist unbedingt wie er auf andere wirkt oder er ist nur bestimmten Menschen gegenüber weniger schüchtern dennoch gibt es Menschen die wirken nur schüchtern aber sind es nicht wir urteilen nach unseren Wahrnehmungsvermögen welches ebenfalls eine Illusion ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Was hat das Aussehen damit zu tun?

Bloß weil jemand schön ist, was ist übrigens "schön", bedeutet dass nicht, gleichzeitig auch extrovertiert zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gutefrage220,

das ist mein erster Antwort hier und hoffe ich ist es Hilfe für Dich.

Glaube ich dass schön sein nicht ist alles in Leben. Kann schön zu sein für Mädchen auch oft ein Problem sein weil es kommen viele junge Männer zu ihnen und wollen was.

Aber manchmal die Mädchen haben noch nicht Ahnung wie sie umgehen mit diese Flirten und dann Sie haben Gefühl sie sind unsicher und fühlen Sie hilflos.

gutefrage220
Fragesteller

Ich verstehe. Danke!

Weil Aussehen nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Achte mal auf Leute und deren Ausstrahlung, das sagt so viel mehr aus (auch bisschen wie selbstbewusst man ist) und lässt Leute attraktiver oder weniger attraktiv wirken.

Zumal gutes Aussehen usw sehr subjektiv ist

Selbstbewusstsein hat nur sehr wenig mit dem Aussehen zu tun.