Warum gibt sich die Menschheit so viel Mühe, um Kilometer lange Straßen zu errichten, rieisige Städte zu errichten, etc. etc., obwohl die?

5 Antworten

Ist ganz cool solange es hält

Hallo realeerde,

die Menschen denken in Zeiträumen von wenigen Generationen - und über solche Zeiträume ist unsere Tektonik so vernachlässigbar, dass es Sinn macht, auch nützliche Infrastruktur zu erstellen und zu betreiben.

Es gibt Gegenden mit mehr Tektonik, so sich häufig Erdbeben und Vulkanismus zeigt. Hier lassen sich aber in gewissem Rahmen Maßnahmen treffen, um einer möglichen Zerstörung entgegenzutreten.

Wenn die Menschheit noch existiert, wenn sich "Amasia" formieren sollte, wäre so manche Infrastruktur auch bereits angepasst. Gehen wir auch davon aus, dass sich bis dahin noch manches weiterentwickeln wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja klar lass einfach weiter in Höllen leben und Tiere jagen, weil es bringt sich eh nichts aufzubauen wenn die Erde sowieso in paar Milliarden Jahren von der Sonne verschluckt wird.

Naja, nach der Denkweise ist eh alles Unsinn, weil die Erde in ein paar Millarden Jahren von der Sonne geschluckt wird.

Aber irgendwie ist mir persönlich das ziemlich egal.

Weil wir bis dahin ja auch irgendwie klarkommen müssen.