Warum gibt es "so viele" Probleme mit Muslimen?

12 Antworten

An erster Stelle ist es die Kultur. Wie du es schon gesagt hast, es gibt auch Christen aus Afrika, die sich hier nicht zurecht finden.

Sarajevo (+70% Muslime) ist die sicherste Stadt für Juden in ganz Europa. Es ist auch die einzigste Stadt in Europa, wo jüdische Einrichtungen nicht von Polizei/Staat geschützt werden müssen.

Schau dir die ganzen Kommentare an. Wie passt das zusammen?

RastundRatlos
Fragesteller

Hmmmm... Nun - gute Frage, aber genau deswegen frage ich ja: Warum gerade so viele Probleme mit Muslimen? Es ist schon auffällig und es scheinen viele Menschen und Medien aus so ziemlich allen westeuropäischen Ländern der Meinung zu sein....

muhamedba  22.06.2016, 23:57
@RastundRatlos

Weil Sie nicht nach dem Islam leben, sondern mehr nach Ihrere Kultur. Der Deutsche weiß das nicht und dieses Unwissen ist das Problem. Zwangsehen zum Beispiel ist laut Islam verboten. Geh auf die Straße und Frag 100 Leute. Keiner wird wissen, dass das so nen Kulturding ist. Die aus Pakistan kommen zum Beispiel, die gehören so gut wie alle zur Ahmadiyya. Sie nennen sich Muslime aber haben eben ein paar Dinge, welche in Deutschland nicht gerne gesehen werden. Die werden in Zukunft Unterricht in Hessen geben. Was glaubst du, wie die Muslime darauf reagieren werden? Sicherlich nicht positiv.

RastundRatlos
Fragesteller
@muhamedba

Was ich von den Ahmadiyya halten soll weiß ich leider immer noch nicht so richtig: Sie stellen sich ja schon mal als recht progressiv und liberal dar.... Was die Kultur angeht: Wenn ich dich richtig verstehe rechtfertigen diese Menschen also ihre mitunter schlechte Kultur (bspw. Zwangsehen) mit dem Islam. Das heißt sie haben falsche Interpretationen der Religion und geraten deswegen auf die genannten Abwege?

muhamedba  23.06.2016, 00:38
@RastundRatlos

Es ist nicht wirklich leicht zu erklären, da du viele persönlich kennen musst, um Ihre Kultur zu verstehen. Ich zum Beispiel könnte sagen "ich heiße Christian" und niemand würde es bestreiten (rein von der Optik her). Das macht es für mich leicht hier in Deutschland, da ich nicht einmal blöd angeschaut werde.

Das beste Beispiel, was mit einfällt wäre das mit der Ehe. Der Sohn bzw. der Mann darf machen, was immer er machen möchte, eine Freundin haben, Sex, usw. usf. und wenn es dann ernst wird (Heirat) muss die Frau "rein" sein. Der erste Teil ist voll und ganz gegen den Islam, der zweite wäre Islam, wenn der erste Teil erfüllt wird. Verstehst du, was ich dir damit sagen will? Wenn Islam passt, dann ist es das höchste Gesetz, passt es nicht, dann "ja aber wir machen das schon immer so und niemand hatte ein Problem damit". Genau wie mit den Zinsen. Beim Kauf von einem Auto ist es OK aber sonst ist so etwas verboten :D

Wenn du die Person nicht gut kennst, kann er das falsch aufnehmen. Ich wurde zum Beispiel angegriffen, weil ich das nicht in Ordnung fand, das ein Freund seine Cousine heiraten sollte, die er nicht einmal kennt oder gar gesehen hat. Bei den ist es aber üblich, damit die Religion verbreitet wird/Reichtum in der Familie bleibt. Da könntest du jetzt Islam einbauen aber 2016 in Deutschland wäre es unmöglich, weil die Umstände nicht gegeben sind. Wäre es Deutschland 1950 dann könnte man es tun, wenn nichts anderes möglich wäre aber so ist das eben. Wenn es passt, dann nehmen wir es, passt es nicht, dann wollen die davon nichts hören. Deutsche Botschaft in Pakistan anrufen, dann erfährst du alles, was du wissen willst und alles was ich dir hier beschrieben habe, werden die dir bestätigen. Bei den Ahmadiyya steht im pass "Ahmadiyya" und damit kommen die nicht nach Mekka. Aus diesem Grund sagte ich Deutsche Botschaft fragen (sind ja Deutsche laut Papier und die müssen grünes Licht geben, wenn die Frau nach Deutschland kommt).

RastundRatlos
Fragesteller
@muhamedba

Auf jeden Fall interessant, danke! Ja, das mit der Haddsch und den Ahmadiyya wusste ich bereits. Wie du dir vorstellen kannst, ist es aber natürlich schwer sich in all das einzudenken und die Hintergründe zu begreifen....

Verschiedene Einstellungen Ansichten.

das liegt an verschiedenen dingen...... sie sind in einer anderen kultur aufgewachsen, kommen in die westliche welt, wollen die ganzen errungenschaften und leistungen in anspruch nehmen, aber lehnen die westliche welt mit ihren gesetzen im allgemeinen ab..............

und zudem steht für sie der glaube mit allen geboten an oberster stelle......... die schein-integration geht nur soweit, wie sie die glaubensgesetze nicht "verletzt", wenn doch, steht das wort eines erfundenen gottes an erster stelle und die weltlichen, westlichen gesetze lehnt man ab.......daraus resultieren dann die ganzen dinge, die sie vom normalen leben eigentlich ausschließt, sie sind jedoch selbst verursacht von den einwanderern, denn wenn z.b. arbeitsstellen nicht angenommen werden, weil irgendwelche dummen glaubensgesetze "verletzt" werden, z.b. kopftuchverbot oder die weigerung von frauen in bestimmten berufen anzuerkennen oder als chef zu akzeptieren, dann ist dass eben hausgemacht und solche integrationsunwilligen menschen würde ich gar nicht ins land lassen bzw. wieder ausweisen.......... denn sonst bilden sich immer mehr parallelgesellschaften mit hoch organisierten verbrecherclans, wie es leider der fall ist............:)

die ganze politik sollte einfach mal daran denken, das zwei völlig verschiedene glaubenskulturen aufeinander prallen, was immer zu konflikten führt.............

Warum gibt es "so viele" Probleme mit Muslimen?

Wenn du hier auf dieser Plattform liest, was die Muslime für (seltsame) Probleme mit sich selbst haben, dann braucht man sich nicht wundern, daß diese Probleme auch in die Gesellschaft hineingetragen werden bzw. die "Denkweise" womit sie sich selbst "Probleme" gestalten.