Was denkt ihr über Serben?

17 Antworten

Also ich bin aus Bosnien & ich finde Serben nicht sehr schlimm. Aber ich muss zugeben : es gibt wirklich sehr sehr viele serbische Menschen die manchmal nicht richtig erzogen wurden.. Trifft nicht auf alle zu. Aber vielleicht sind alle so zu dir wegen dem froheren kriegen ?

Ich kenne persönlich keine Serben und kann deshalb dazu nichts sagen.

Aber ich schaue schon hin, womöglich auch komisch, wenn jemand ausländisch redet. Da ich mehrere Sprachen gelernt habe, versuche ich dann immer, die Sprache irgendwo einzuordnen.

Das kenne ich auch von einer Tante. Seit sie mit einem Ungarn verheiratet ist, wird sie allein auf Grund des ausländischen Namens schon mal blöd angemacht oder auch nur schief angeschaut.

Da ich sehr viele gute Kumpels habe, die alle möglichen Nationalitäten haben, darunter auch Afrikaner, bin ich auch schon teilweise übelst beschimpft worden.

Nach dem Lied der Ärzte: lasse reden!

Hallo, ich bin auch Serbin und ich habe ähnliches erlebt. Es gibt tatsächlich eine Diskriminierung zwischen verschiedenen Ausländer. Ich erlebe oft welche " nette " Deutsche, die nur Moslime mögen und dann zeigen sich hilfsbereit und verständnisvoll. Gegenüber anderen ausländischen Gruppen sind aber ziemlich feindlich. Diese Halbnazi finde ich scheiße

Trgay  16.12.2016, 13:58

sei stolz das du eine serbin bist

Sofija935  06.09.2023, 22:40
@Trgay

Ich bin stolz, dass ich Serbin bin. Die Hauptsache, wir waren nie N🙈ZIS

die wenigsten Deutschen werden slawische Sprachen auseinanderhalten können, sie gucken wohl, ob ihr Russen seid. Durch die Schwemme von Einwanderern aus dem Balkan, speziell Rumänen, die sich hier dann als Fachpersonal für Berufsbettelei und Wohnungseinbruch integrieren, ist, glaub ich, auch die Xenophilie vieler Deutscher eher im Schwinden. Ist bedauerlich, aber verständlich.

Aber ich finde eher, Serben, überhaupt Jugos, gehören in DE zu den am besten integrierten Ausländern. Ich hab auch noch nicht erlebt, dass Deutsche hier mit Serben nicht klar kommen. Redet halt nicht so betont serbisch auf der Strasse, sondern Deutsch. Wirst sehen, dass man euch dann auch eher als Einheimische wahrnimmt.

Die richtig grossen Schwierigkeiten machen Einwanderer aus islamischen Ländern, und dazu gehört leider auch die jüngere Türkengeneration, die sich stark in Richtung islamisch-nationalistisch orientiert. Diese werden natürlich auch nicht akzeptiert, es gibt riesige Spannungen, Tendenz steigend.

Sehr anschauliches Material dazu in

Heiz Buschkowsky „Neukölln ist überall“

Trgay  16.12.2016, 13:57

ich muss dir zustimmen, Serben Jugos aber bitte nur chrsitliche religionen angehören, und nur die türken wo das christentum angenommen haben, alles andere bringt ärger. die türken lachen die deutschen aus verletzten ihre religion dabei sind die gotteslos die armen. mir egal ich bin türke und folge deutschland.