Warum gibt es schöne und hässliche Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht jeder anders.

Ich finde mich selbst auch besser als manch anderer. Aber es kommt drauf an, ob man das jedem zeigt und andere runter macht, oder es für sich behält.

Dazu fand ich im Universitäts-Intranet:

Warum, das haben Professor Marion Petrie und Gilbert Roberts von der University of Newcastle upon Tyne jetzt gezeigt. Laut ihren statistischen Berechnungen im Fachblatt "Heredity" kann die sexuelle Selektion durch einen bisher nicht bekannten Mechanismus zu einer größeren Varianz von Genen führen kann. "Manche Mutationen betreffen den sogenannten DNA-Reparatur-Kit", sagt Petrie. Deshalb besitzen manche Menschen viel unrepariertes Erbgut.

Das führt zwar oft zu Krebs und Deformationen - kann aber auch nützlich sein. Zum Beispiel dort, wo ein Facettenreichtum des Genoms die Resistenz gegen Krankheiten erhöht. Die zahllosen Mutationen im DNA-Reparatur-Kit gleichen die Reduktion der genetischen Vielfalt durch die sexuelle Selektion aus.

Weil es die subjektive WAHRNEHMUNG von Schönheit und Hässlichkeit gibt.

Evolution und Genetische Diversität

Vielleicht an Realitätsverzerrung oder Wahrnehmungsstörung? Oder einfach nur Arroganz und Überheblichkeit?