warum gibt es ps autos also autos die mit 300 kmh fahren?

4 Antworten

Anscheinend meinst du Autos mit einer hohen PS-Zahl, und km/h. Warum soll es die nicht geben, wenn die Nachfrage danach besteht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keiner wird gezwungen solche Autos zu kaufen, keiner wird gezwungen diese Geschwindigkeit auch auszufahren.

solange die gekauft werden, werden die auch gebaut. Nachfrage ist da. kann sich halt nicht jeder leisten

... weil es 1) technisch möglich ist und 2) Strecken gibt, auf denen es grundsätzlich legal ist.

Einerseits, weil die Nachfrage danach besteht und zweitens, weil keiner vorschreiben können soll, wie schnell ein Auto nach bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit fahren kann. Dafür gibt es die zulässige Höchstgeschwindigkeit.