Wieso habe ich Angst mit fremden Autos zu fahren?

3 Antworten

Tja du bist wohl sehr gewissenhaft was die Menschen angeht die dir nahe stehn. Aber anderen scheinen dir vollkommen egal zu sein xD

Das war ein Witz, man hat bei Privatpersonen wohl eher ein ganz anderes Verantwortungsbewusstsein, weil da Vertrauen eine große Rolle spielt. Bei Mietwagen ist es einfach ein Geschäft, bei dem auch Verluste mit eingeplant sind.

Du hast einfach Angst davor die Menschen die dir nahe stehn zu entäuschen, nachdem sie dir ihre Autos anvertraut haben, das ist in gewisser Weiße normal. Aber man sollte es mit dieser Angst auch nicht übertreiben, sonst kommt man ja gar nicht mehr vorran ;-)

Alles was einem nicht vertraut ist oder einem nicht gehört bedarf besonderer Sorgfalt - das könnte der Grund sein.

Angst braucht man nicht haben, aber Respekt vor fremden Eigentum ist gut. Einfach normal fahren und die Augen immer auf die Straße, dann passiert nix.