Warum gibt es keine Fahrradklingel für den Zeigefinger?

4 Antworten

Es ist doch vollkommen egal, mit welchem Finger du die Klingel bedienst. Es ist allein in deinen "Einschränkungen" zu finden, dass du das nicht kannst/machst.

Weil dann z.B. Schweine, die keinen Daumen haben, auch fahren könnten- es aber deswegen nicht dürfen...und das soll so bleiben..
Und solche Klingeln gab es mal. Die heissen Radlaufklingeln- sind aber seit etlichen Jahren aus dem Verkehr gezogen worden.
Und die so genannten Plink- Klingeln kann man so befestigen, dass man die auch mit dem Zeigefinger betätigen kann.

Oh, habe ich etwas eine Marktlücke entdeckt??
Weil ich auf dem Lenker keinen Platz mehr hatte und die Klingel mit links bedienen können wollte, habe ich sie am linken Lenkerende und mit der "Glocke" nach unten befestigt (ist eine kleine Klingel mit einem starken Mechanismus).

So kann ich den Hebel mit dem linken Zeigefinger ziehen.

Kannst doch auch mit Zeigefinger bedienen