Fahrradklingel klingelt wenn nicht auf Asphalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie in der Mitte so einen schwarzen Knopf? Da kannst du mal fest drauf drücken.

Ok ist z. B. die XLC DD-M04, aber es gibt eine Menge guter Klingeln.

Nimm keine von diesen einfachen Dingern, bei denen der Klöppel auf einem Plastik-Steg sitzt. Der bricht schnell ab. Es sollte alles aus Metall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Schraub mal auf und guck, ob nicht eine Waldklingel montiert ist. Falls ja, musst du eine Asphaltklingel kaufen. Achte drauf, eine Ganzjahresklingel zu kaufen, sonst klingelt die nur im Sommer oder nur im Winter.