Welcher Vogel klingt wie eine Fahrradklingel?

5 Antworten

Es gibt den Feldschwirl, der klingt wie ein Fahrradfreilauf, zur Fahrradklingel fällt mir nix ein, film doch mal den Baum, wenn er singt und setz ihn hier rein, ich krieg das bestimmt raus. Filmen deshalb, weil man keine Tonaufnahmen in GF reinsetzen kann. Stare machen alle möglichen Geräusche nach, ich habe einen aufgenommen, der hat sogar einen Hühnerhof drauf, zB https://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel01.htm Vielleicht ist Dein Ruf auch dabei, oder der Girlitz, der immer oben auf der Antenne sitzt und klirrend singt.

Woher ich das weiß:Hobby

Einige Vögel ahmen Töne, die sie öfter hören und die ihnen gefallen, nach, das ist zB. bei Staren der Fall.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell ein Spötter oder ein Star.

Spötter sind sehr gut darin, andere Geräusche nach zu machen. Stare auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Meinst Du den Girlitz? Der klingt aber eher wie ein Schlüsselbund.

Hi SeuchenPest!

Das könnten Amseln sein!

Einen schönen Abend noch!☀️ ✨

SeuchenPest
Fragesteller

Amseln sind es nicht :)