Welche Fahrradklingel hat den schönsten Klang?

1 Antwort

Ich habe die Cateye OH-1400 an beiden Fahrrädern. Klein, überall montierbar, ordentlich laut. Bin sehr zufrieden damit.

Der Klang ist so, wie er eben ist. Ehrlich gesagt würde ich gar keine Klingel haben wollen, die besonders angenehm klingt... Genauso, wie mich ein sanftes Meeresrauschen als Weckton nicht morgens aus dem Bett scheuchen kann, bewegt eine angenehme Glockenmelodie keine Fußgänger dazu, zügig zur Seite zu treten. Ich tendiere da mehr zur Pressluftfanfare.

Endegeleande
Fragesteller

Naja da würde ich nun auch nicht sagen dass die Signalwirkung toll ist.