Warum gehen teile meines Minecraft-texturepacks nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht genau, musst du schauen. Vielleicht hast du noch ein anderes Texture Pack kombiniert mit dem anderen, vielleicht geht es einfach nicht weil es absichtlich nicht geht? Keine Ahnung sorry das ich nicht so gut helfen kann :D sonst Holst du dir halt ein neues Texture Pack.

Oder hast du es selbst erstellt?

AoEGe
Fragesteller

selbst gemacht. aber habe ja erstmal genug tipps bekommen!

MinecatDF  25.11.2021, 18:30
@AoEGe

achso mega cool :) und Übung macht den Meister, wird schon klappen.

AoEGe
Fragesteller
@MinecatDF

ja. zurzeit noch nicht, aber das wird schon!

Das kann mehrere Gründe haben.

Entweder die Dateien sind falsch benannt, was du ganz einfach nachschauen kannst; oder das Texture Pack entspricht nicht deiner Minecraft Version. Wenn das Texture Pack für zb. Die 1.14 ist, kannst du es in neueren Versionen zwar spielen, aber es werden entsprechend Texturen fehlen. Es steht immer dabei, für welche Version das Texture Pack ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Das passiert eigentlich nur, wenn die Dateien falsch benannt oder im falschen Format sind. Ab der 1.13 heißen Texturen anders als in der 1.12

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Du musst darauf achten wie die Objekte in den Ordnern heißen

Und diese Namen haben sich mit den Versionen geändert wie zum Beispiel:

apple_golden --> golden_apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind nicht alle sachen getextured oder du hast noch weitere reccourcen packs aktiviert

AoEGe
Fragesteller

ok, kuck mal :)