Warum gefällt es mir mich zu präsentieren?

5 Antworten

Hallo 12dic,

sagen wir einfach: Du bist einfach da und präsent, so, wie Du bist und Dich gerade z.B. modisch präsentierst - und das erreicht immer Dich und darf auch andere erreichen, egal, wie sie damit umgehen.

Menschlich archaisch wäre das eigene Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, damit sich andere Menschen um uns herum finden und mit uns umgehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
orangade  05.04.2024, 14:52

Wieder diese Schönrederei und Honig ums Maul...

12dic
Fragesteller
@orangade

😹😹😹😹😹😹lass ihn er hat recht

orangade  05.04.2024, 17:22
@12dic

Nö. Er will dir bloß ein gutes Gefühl geben.

Ehrlich ist es nicht.

12dic
Fragesteller

Danki🥰

Kann einiges bedeuten.

Vllt warst du ein Mittelkind in der Familie und hast am wenigsten Aufmerksamkeit von deinen Eltern bekommen oder generell hat dir einfach die Aufmerksamkeit als Kind gefehlt , und dadurch kompensierst du es heute so dass du dich auffälliger zeigst weil du halt auffallen willst./ wahrgenommen werden willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie, Verhaltenspsychologie, Kommunikation
12dic
Fragesteller

Das stimmt. Bin zwar kein mittelkind aber mivh hat weder jemand geliebt noch aufmerksamkeit gezeigt.

Liegt wohl an deiner Persönlichkeit.

Aus der positiven Rückmeldung durch andere ziehst du deinen Selbstwert.

Wenn man wenig Selbstvertrauen hat, dann versucht man das manchmal auf so eine Art aufzupolieren.

Aber das bringt im Grunde nichts. Zumindest dem Mädchen bringt es nichts, außer einen schlechten Ruf.