Wieso können sich Frauen freizügig anziehen und rausgehen und keiner sagt was, aber wenn ein Kerl mit Tank Top da ist denken alle der will nur Aufmerksamkeit?

4 Antworten

Es ist doch klar, dass Frauen, die sich sexy anziehen, das nicht machen, weil sie übersehen werden möchten. Insofern stimmt deine letzte Zeile auch leicht verändert: ... denken alle, die will doch nur Aufmerksamkeit.

Ich tendiere also dazu, dass auch Männer mit Aufmerksamkeit kokettieren, nicht nur Frauen. Ich vermute aber, du wolltest eher eine passive Absicht darin vermitteln. Dass Männer keine Absicht haben, wenn sie sich so kleiden. Oder möchtest du, dass man es bei Frauen so deklariert, bei Männern aber nicht? ;-)

Ich stimme zu, da ist eine Doppelmoral. Genauso wie, dass sobald ein Mensch ein dickes / teures Auto fährt - und es zufällig ein Mann ist - dieser sein kleines Glied kompensieren muss - aber selber als Frau nicht sexualisiert werden wollen. AHJA

Kenne ich nur andersrum.

Derweil immer noch Leute sagen, dass Frauen sich nicht so aufreizend anziehen sollen, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen, sehe ich den Punkt deiner Frage nicht ganz. Das ist entweder sehr Regional/Sozial lokalisiert, oder einfach keine Objektive darstellung der Realität.