Warum geben verliebte Männer am Anfang so Gas und sobald die Frau einsteigt werden sie ruhiger/ ziehen sich zurück?

10 Antworten

Das kann man generell glaube ich nicht sagen. Manche Männer haben am Anfang das Gefühl sie müssen der Frau etwas beweisen oder sich als besser darstellen als sie sind. Dazu gehört es besonders männlich oder stark aufzutreten. Wenn sie die Frau dann "erobert" haben können sie sich zurücklehnen und so sein wie sie sind. Denke mal das man das auch auf Frauen beziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
odshka  05.04.2024, 23:52

Die meisten Männer sind unreif. Keine Frau will solche Überraschungen. Man soll sich zeigen wie man ist! So bleiben Männer halt single

Weil man nicht sein ganzes Leben lang auf 120% laufen kann. Ein Mann muss sich in der heutigen Gesellschaft so dermaßen anstrengen um aufzufallen und die Aufmerksamkeit einer Frau zu erlangen, dass es schon fast lächerlich ist.

Sobald man dann weiß, dass die Frau Interesse an einem hat, kann man dieses übertriebene Verhalten, welches aus so viel Konkurrenz und Erwartungshaltung resultiert, sein lassen und sich "normal" verhalten.

Nur weil ein Mann ruhiger wird, und nicht mehr jeden Tag mit Rosen, Pralinen und einem romantischen Date auftaucht heißt das nicht, dass er dich nicht mehr liebt. Ganz im Gegenteil, wenn er sich in deiner Nähe so entspannen kann, und einfach nur gerne bei und um dich herum ist, auch ohne den "Druck" haben zu müssen dass man jetzt unbedingt irgendwas tolles machen muss, sonst verliert sie das Interesse beweist, dass er dich sehr sehr mag.

Jagdunstinkt. Liebe ist das nicht, Liebe wächst, wenn alles gut läuft

Vielleicht weil die Männer diese Frau unbedingt beeindrucken wollen und wenn es geklappt hat, treten sie wieder ruhiger. Sie haben ja dann erreicht was sie wollten. ^^

Warscheinlich hast du nur die falschen Kerle kennengelernt. ...man kann das nicht verallgemeinern.