Warum füllt sich die Welt verrückt an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Tomaten507

Weil sie verrückt ist. Das meint hier im wörtlichen Sinne, nicht mehr an seinem Platz zu sein. Und weiterhin heißt es, dass sich durch den sinnlosen, völkerrechtswidrigen, brutalstmöglichen und imperialistischen Krieg Russlands (Putin) gegen die Ukraine, eine neue Weltordnung etabliert und ausgefochten werden muss.

Es geht darum, die Charta der Vereinten Nationen und damit die Freiheit zu verteidigen, sowie autoritäre und diktatorische Systeme verschiedenster Gewaltqualität zu bekämpfen und einzudämmen. Die Charta ist das bedeutendste Dokument der Menschheit!

Das kann man schnell herausfinden, allein wenn man schon die Präambel durchliest, die Hoffnung schürt. Ohne sie, wenn also die UNO und damit die Charta versagt und sich die UNO auflösen würde, wäre es die größte humanistsiche Katastrophe der Menschheit.

Zur den Vereinten Nationen gehören der Sicherheitsrat, die Generalversammlung, die Menschenrechte, das Völkerrecht und die Kinderrecht, sowie die Weltgesundheitsorganisation (WHO - World Health Organisation) und anderes. Der Internationale Strafgerichtshof gehört nicht dazu, aber wird von der UNO beauftragt.

Auch wenn nicht alle Staaten die Charta unterschrieben haben, das sind die allerwenigsten, ist das verpflichtend für alle Völker. Leider halten sich nicht alle daran und manchmal ist es sehr schwer, diese Charta durchzusetzen. Besonders wenn die VETO-Mächte hier in eigenem Interesse Einspruch bei Verurteilungen im Sicherheitsrat abgeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/UNO-Vetomacht

Das Veto-System wurde eingerichtet, um die Interessen der Gründungsmitglieder der Vereinten Nationen, die siegreich aus dem Zweiten Weltkrieg hervorgegangen waren, zu schützen. Fünf Staaten sind ständige Mitglieder des Sicherheitsrates und haben dieses Recht.

Im Jahr 2023 gibt es 193 UN-Mitglieder. Die Mitgliedsstaaten repräsentieren ❗ 99,44 Prozent der Weltbevölkerung (7,72 Milliarden Menschen)❗ Zusammen machen die Mitglieder der UN eine Fläche von 133,81 Mio km² der Erde aus.

Charta der Vereinten Nationen - Präambel und alle Texte der Charta

https://unric.org/de/charta/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen

vonGizycki  09.09.2023, 22:36

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Die Sünde fängt harmlos an... Z. B. Betonung von Nacktheit, und das Ende sind Städte, wo auf öffentlicher Straße vergewaltigt wird und dies als normal angesehen wird. Die Natur der Sünde endet immer im Verderben. Verderbte Zilivisationen zerstören erst andere Zilivisationen und dann sich selbst. Dann kann der Teufel über innere STIMMEN dich manipulieren und die Sünden des Landes werden größer und das Land richtet sich gegen die Menschen und Menschen wenden sich der Kraft der Dunkelheit zu und tun Rituale, die sie vorher abgelehnt hätten. Das Interesse an WahrheitsSUCHE wird durch den Geist des Schlafes, dem Geist der Verblendung, dem Geist der Verstockung usw. durch Faulheit, Feigheit, Blindheit, Hochmut, Intoleranz, Lüge usw. Verhindert. Die große Masse geht in das Tor des Verderben, weil sie Jesus nicht sucht und sich so von Wahrheit, Leben, Licht, den Weg zu Gott verweigert. Die Sünde wird unbarmherzig die Menschen in die Hölle ziehen, wo Gott nicht ist.

Midgardian  17.08.2023, 14:34

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Die überwältigende Mehrheit aller Menschen findet ihr Leben lang Nacktheit (des anderen Geschlechts) reizvoll und begeht trotzdem ihr Leben lang keine Vergewaltigung. Dass das eine zum anderen führt ist also eher die Ausnahme, als die Regel.

Weil sich sehr viele für die "Krone der Schöpfung" halten, für "auserwählt" oder "von Gott erkoren" und deswegen völlig unvernünftige Dinge tun. Das ist aber schon lange so, ich weiß nicht wie alt Du bist, scheinst aber ziemlich jung zu sein, denn sonst würdest Du diese Frage wohl nicht stellen. Ist übrigens eine längere Geschichte, A. Schopenhauer sagte mal dazu das:

"Im Allgemeinen haben freilich die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d. h. die unermeßliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil getan: und so wird es denn auch ferner bleiben."

Recht hatte er damit! Verrückt, ja, kann man sagen ...

🥳

verreisterNutzer  15.08.2023, 14:19

Ja ich bin 14

joerosac  15.08.2023, 14:30
@verreisterNutzer

Dann, erstens, mache Dir Dein Leben nicht schwer wegen der Gedanken an diese Irren auf der Welt, Du kannst sowieso nur sehr wenig daran ändern, und zweitens, als ich 14 war, juckten mich diese Flachköpfe kaum, damals hatte ich viele andere Ideen, ich hoffe doch, daß es bei Dir so ähnlich ist ... 😊

Weil sie es ist, aber selber nicht merkt, wie sie zum immer Schlechteren manipuliert wird. Weil es so langsam vor sich geht, und kaum jemand diesen fortschreitenden Abfall merkt. Selbst wenn einige es merken sollten, haben sie die Lösung nicht.

Manchmal füllt es sich eben so an. Kann man nichts machen.