Eure Meinung zu dem Satz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neutral 40%
Schwachsinn/Stimme gar nicht zu 30%
Stimme volle zu 10%
Jaa, aber... 10%
Nein, aber .. 10%
Naja, aber ... 0%

8 Antworten

Neutral

Joa, kann man meinen, aber es heißt längst nicht, dass die Aussage wahr ist, denn alle, die normal leben, sind normal und angepasst.

MelMagTechno
Fragesteller

aber wenn das system nicht normal ist und kranke erfordert? rein hypothetisch

MelMagTechno
Fragesteller
@marie07834

kann ich verstehen, besonders dieses "angepasste" könnte auch eine massenpsychose sein

Schwachsinn/Stimme gar nicht zu

Man kann auch die Welt kritisieren ohne sich dermaßen dekadent abheben zu wollen. Diese Pathologisierung der Politik anstelle von Analyse halte ich für fatal, da macht man es sich viel zu einfach.

MelMagTechno
Fragesteller

ich kritisiere in erster linie die sicht auf psychisch kranke und den umgang mit ihnen, man kann mich natürlich polemisch verstehen, aber man muss zwischen den zeilen lesen

law2k  28.11.2023, 20:15
@MelMagTechno

Ich finde es immer etwas verdächtig wenn man irgendeinen Theorem äußert mit der Essenz - "die meisten Menschen sind dumm/krank/falsch/böse" usw. Das ist schon ein ganz schlechter Grundgedanke, wenn man die Welt verbessern will - wie soll man das mit einer verdorbenen Menschheit denn anstellen? Eine Lebenseinstellung die glücklich macht ist es auch nicht gerade.

Dass der gesellschaftliche Umgang mit psychischen Krankheiten schlecht ist, stimmt. Aber ich würde das versuchen weniger reißerisch zu formulieren.

MelMagTechno
Fragesteller
@law2k

aber Dann juckts doch keinen wenn man das anders formuliert

law2k  28.11.2023, 20:43
@MelMagTechno

Ich würde es gerade andersherum sehen. Auf seriöse Diskussion sind Leute viel eher gewillt sich einzulassen und vielleicht ihren Standpunkt zu ändern als auf "Alle normalen Menschen sind halt krank und blöd"

MelMagTechno
Fragesteller
@law2k

es geht um aufmerksamkeit, nicht um sinnvolle diskussionen

law2k  28.11.2023, 21:49
@MelMagTechno

Genau das halte ich ja für den Fehler. Mit Aufmerksamkeitshascherei lässt sich nicht viel erreichen.

Neutral

Netter Spruch für den Abreißkalender, mehr aber auch nicht.

MelMagTechno
Fragesteller

gedankliche lebensrealität vieler in psychiatrien sitzender menschen

PixelManuel  28.11.2023, 20:18
@MelMagTechno

Macht den Satz nicht besser oder schlechter für mich.

Aber vielleicht könnte man den auch als Wandtattoo verwenden. Bin mir da noch unsicher.

Jaa, aber...

Ja, aber bin viel zu durch irgendwelchen Leuten im Internet und deren Sprüchen zuzustimmen

Niemand lebt normal, wir haben alle unsere eigene Art der Vorstellung, wie ein normales Leben aussieht. Es passiert so viel Schlimmes auf dieser Erde, und trotzdem gibt es die schönen Seiten, Seiten, die einem das geben, was wir brauchen. Halt und Hoffnung.