Warum finden Leute braune Augen langweilig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon klar, es gibt mehr Leute mit braunen Augen. Wenn du aber zB nach Skandinavien gehst haben die meisten Leute blaue Augen, dann ist braun eine ”Seltenheit”.
Und klar es gibt immer Leute dir eine Augenfarbe oder Haarfarbe in der Partnerwahl präferieren. Aber die Geschmäcker sind soooo unterschiedlich, nicht alle Leute präferieren dieselbe Augenfarbe etc.
Am Schluss sind es ja auch die Inneren Werte, die zählen!
Ich persönlich finde alle Augenfarben schön. Man wurde mit der Augenfarbe geboren, die am besten zu einem passt.

Das ist leicht zu erklären.

Braun eine der unbeliebtesten Farben, zudem sind braune Augen aufgrund ihrer Häufigkeit einfach zu gewöhnlich, um einen Wow-Effekt auszulösen. Die Mädels aus deiner Schule haben schon Recht, von strahlenden braunen Augen hab ich auch noch nichts gehört. Das liegt daran, dass braune Augen kaum Licht reflektieren können, zuviele Pigmente.

Erschwerend kommt hinzu, dass man bei braunen Augen die Pupille wenig bis gar nicht erkennen kann, was die Kommunikation behindert. In der Grundschule hat ein Klassenkamerad zu mir gesagt, dass ich blind aussehe, weil man meine Pupillen nicht erkennt. Das hat gesessen, sag ich dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augenfarbe, Haarfarbe sind unwichtig

Wenn die Frau schön ist, ist Sie schön!

Lange gesunde Haare und ein attraktives Gesicht - glaubst du irgendwen juckt es da noch ob die Haare blond braun Blond oder rot sind? Die Augenfarbe erst recht nicht..

Du kannst die schööööönsten Blauen Augen überhaupt haben - wenn der Rest nicht stimmt, ist es unwichtig

Das GESAMTPAKET muss stimmen!

Ich LIEBE schon immer braune Augen. Blaue Augen waren noch nie so mein Ding, ich konnte mich in braunen Augen schon immer viel mehr verlieren und verlieben.

Je heller die Augen, umso weniger mag ich sie (auch wenn sich das oberflächlich anhört...). Keine Ahnung, warum das so ist und warum manche angeblich blaue Augen bevorzugen, aber vielleicht reicht dir das ja als Antwort. ;)

Soweit ich weiß ist der Anteil an Menschen mit braunen Augen auf der Welt am höhsten und deswegen denken viele, dass diese Augenfarbe vielleicht langweilig ist. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)