warum finden alle tesla so hässlich?

6 Antworten

Tesla ist ein ernsthafter Konkurrent zu den klassichen Autobauern geworden. Die Verkaufszahlen wiederlegen schonmal deine Thesen, dass "Alle" Tesla hässlich finden.

Schönheit ist natürlich immer subjektiv und es wir immer Menschen geben, denen Teslas nicht gefallen. Zumindest nicht die aktuellen Modelle. Ist ja zugegeben auch gewöhnunsbedürftig, da eines der markantesten Designmerkmale der Autobranche fehlt: Der Kühlergrill.

Der "Hass" auf Tesla rührt meiner Meinung eher daher, dass sie zum Symbolbild der E-Autos geworden sind und dementsprechend viel Gegenwind erfahren.

Sie seien keine "richtigen" Autos, nur E-Schrott blablabla.

Das rührt, wieder meiner Meinung nach, aus eigener Unsicherheit heraus. Anderen ihre Meinung abzusprechen etc... Ich find z.B. die ganzen Amikarren potthässlich, Dodge, Camero und so weiter. Ist für mich aber kein Grund dadrüber online sich auszulassen, gibt ja genügend Modelle auf dem Automarkt.

Wer keinen Tesla will, soll sich keinen kaufen.

Tesla schlechtzureden zeugt irgendwie von unreife oder eigener Unzufriedenheit. Oder Neid, we weiß das schon ;)

Es ist einfach so.

Mit den E Autos wird ganz vielen Menschen ihre Leidenschaft zu Tuning, Rennsport, Motoren, Autos allgemein weggenommen.

Wir lieben die Geräusche, den Sound und die originellen und individuellen Designs der Autos. Das ist unser Leben.

Tesla ist sowieso kein richtiges Autofahren mehr. I mean Autopilot? Echt jetzt? Logisch dass dann keiner mehr irgendwann richtig Auto fahren kann. Richtiges Fahren ist, wenn man noch alles selber macht. Keine Assistenten beim Einparken, meine unnötige Technik die nur kaputt geht.

Einfach 4 Reifen, ein Motor, ein Lenkrad, ein Gebtriebe und fertig! ✊

PS: Das Design ist halt einfach hässlich. Wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby

123abcdef933
Fragesteller

naja auto und als statussymbol finde ich auch sehr sehr fragwürdig

meiner meinung nach soll es fahren und für einen der rivhtige waagen sein von den nutzeigenschaften her. jede autoart ob familienkutsche jeep sportwasgen oder kombi hat ja ihre vorteile

aber wenn jemand durch die stadt mit heulenden motor fährt dann kotz* mich das auch tierisch an..

aber eben auch die ganzen automatischen systeme und der touch schnickscjnack in den modernen autos nervt sehr.

je nachdem wie überzogen das is fahr ich da inzwischen die nicht mehr ganz neuen autos mit schaltung und ohne multi touch bildschirm und überall knöpfen und systemen die völlig undurchsichtig und übertrieben sind. dann lieber klassisch dchalten und diennötigsten funktions schalter haben

morneu987  15.10.2023, 21:11
@123abcdef933

Wie gesagt, es ist eine Leidenschaft. Wir Automenschen LIEBEN den lauten Sound. Jedem das seine :)

123abcdef933
Fragesteller
@morneu987

das bedeutet nicjt dass man menschen damit auf die nerven gehen sollte.

man kann AUSSERHALB der stadt den motor aufheulen lassen wenn es unbedingt sein muss meiner Meinung nach hat das auch was mit Respekt vor anderen zutum...

SamaMoldo  15.10.2023, 21:31

Die grosse Mehrheit der Menschen teilt diese Leidenschaft nun mal nicht, sondern sieht ein Auto als ein Gerät, welches ihn von A nach B bringt.

Ich habe Verständnis für die Autotuner und erahne die Faszination des Sounds und der starken Motoren - allerdings sollte diese kleine Gruppe kein Hindernis darstellen dürfen, dass diese Mehrheit auf emissionsärmer und leisere Fahrzeuge umsteigt. Ob dies dann unbedingt die Fahrzeuge von Tesla mit dem am Rande des Wahnsinns irrlichternden Inhabers sein soll steht dann auf einem anderen Blatt.

Nicht alle. Ich liebe sie. Das Design hat übrigens ein Designer entworfen der auch bei Porsche gearbeitet hat. Die Front ist für viele gewöhnungsbedurftig. Aber das neue Model 3 sollte deutlich mehr Zustimmung finden. Aber bei Tesla war Optik oft nicht Grund um das Auto zu kaufen. Gibt viele die einen besitzen aber denen nicht gefällt. Sind eben die viele. Vorteile die ein wenig Nachteile locker wegsehen lassen

123abcdef933
Fragesteller

voeteile hat das ding kaum.. es ist nur möchtegern status symbol

würde mich nicht wudnern wenn einige die auch leasen und dann rumprahlen. wie bei sportwaagen auch.

Andy81m  29.10.2023, 14:00
@123abcdef933

Kann sein das einige den leasen aber schau dir mal die Leasingpreise an. Beim Leasing ist Tesla nämlich alles andere als billig (im Vergleich zu deutschen Fabrikaten).
Die Vorteile bei mir persönlich sind:

3000€ Spritersparnis pro Jahr

Steuerbefreiung

Mehr Komfort (Autopilot, Stauraum usw)

Camping Mode

Dashcam

Fahrspass

und vieles vieles mehr.
Und als Statussymbol kauft sich keiner einen Tesla. Der Hauptgrund ist unkompliziertheit. Bei VW Audi und co brauchst verschiedene Ladekarten. Bei Tesla brauchst dir um nichts Gedanken machen. Hinfahren, anstecken, abstecken und losfahren. Preis Leistung sind sie eben unschlagbar. Willst du die gleiche Leistung von einem deutschen Hersteller bist das doppelte Geld los

Naja, Einheitsbrei, eher unförmig und rundgelutscht, Fenster die so weit runter gehen, dank fehlendem Instrumententräger, dass man den Bauch der Fahrer sieht,

Kann sich jeder raussuchen, optisch kein Leckerbissen die Teslas.

Finden das alle? Wer sagt das?
Der fehlende Kühler hat mich am Anfangs etwas irritiert, aber inzwischen empfinde ich es als normales Auto.