Warum fährt neuer Laptop nicht hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl ein Labtop mit Windows gekauft.

Das kann dauern... Windows ist eben langsam. Kann man aber auch wechseln :)

Sonne0401
Fragesteller

Ja Windows. Hab den so wie in der Beschreibung beschrieben am strom angeschlossen und gestartet. Jetzt steht dort seit eine Stunde "Einen Moment bitte...."

Hab glaub ich auch 2 Mal rauf gedrückt auf on Knopf, nicht das es nicht gut war 😟

MrCommandBlock  23.11.2021, 22:14
@Sonne0401

ja, der Fehler liegt ja auch nicht bei dir.

Der Fehler liegt auch nicht an dem Labtop (physisch) oder an HP, es liegt wie so oft an Microsoft die mit ihrer Unternehmensphilosophie neue Maßstäbe im negativen setzen.

Das tut mir auch eigentlich leid für dich, da du mit deinem "Wissensstand" über Computer da auch nicht viel machen kannst. Aber wie gesagt ist ja auch nicht deine Schuld.

Du kannst nochmal einfach warten, aber nach 1-2 Stunden ist das Maß auch voll... wenn sich nichts ändert dann schaltest du ihn einfach aus (dazu 7-10 Sekunden lange auf den An-Schalter drücken).

Du kannst versuchen ihn dannach nochmal hochzufahren, sollte er dann "herumzicken" packst du ihn ein und schickst ihn zurück (ich hoffe mal du hast Garantie)

Die sollen dir das Windows darauf neuinstallieren oder dir einfach einen "neuen" schicken.

Falls du keine Garantie haben solltest musst du dein Windows selbst neu installieren.

Sonne0401
Fragesteller
@MrCommandBlock

Vielen Dank. Es hat funktioniert. Habe nochmal runter gefahren und neu gestartet und es hat funktioniert. Er läuft :-)

Weiter warten. Es kann sein, dass er sich beim allerersten Start komplett neu einrichtet von einem Standard-Image. Das kann dauern.

Sonne0401
Fragesteller

Wenn man jetzt ausmachen würde, wäre schlimm?? Muss ja irgendwann ins Bettchen

MrCommandBlock  23.11.2021, 22:16

Das mag Sinn ergeben, mir wurde aber mal gesagt das Windows "Userfreundlich" sein soll.

Tut mir leid aber wie kann man einen endnutzer ne Stunde vor ein drehenden Kreis ohne Indikator, Prozentanzeige oder Textausgabe setzen?

Das ist doch kompletter humbug was Microsoft da schon wieder veranstaltet - ein richtiges Affensystem.