Neuer Laptop fürs Studium -Was haltet ihr von dem Modell von HP?

4 Antworten

Da würde ich eher ein Huawei Matebook vorschlagen. Die neueren Modelle mit Ryzen 5 4700H sind sehr schnell und die Batterie hält bis zu 10h oder sowas um den Dreh.

Sieht an sich soweit gut aus, ich würde dir aber noch vorschlagen, das wenn du viel paralel arbeitest, den Arbeitsspeicher auf mindestens 16GB Ram aufrüstest.

SSD sollte an sich auch ausreichen, auser du speicherst viele Daten direkt auf dem Notebook.

Kleiner Tipp: Notebooksbilliger hat Campus Angebote für Studenten und Schüler. Wenn du dich da registrierst, hast du Zugriff auf die Angebote und da sind nicht immer gute Angebote dabei, aber manchmal lohnt es sich wirklich.

Der Laptop reicht definitiv für normale Anwendungen. Wie ILM321 schon geschrieben hat, Laptops mit Ryzen CPU sind besser in der Preis/Leistung und dürften auch einen Tikken effizienter sein.

Was ist dein maximales Budget?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

SleepingAtLast
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich wollte nicht weit über 600€ ausgeben.

Es würde passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung