PC gesperrt?

2 Antworten

Schau mal nachm Aufkleber auf der Unterseite... da sollte der Name des Modells drauf stehen.

Also folgende Möglichkeiten sind wahrscheinlich;

zu viel Staub durch langes rumliegen, hier müsste man die Lüfter säubern, bei nem Laptop geht das kacke, daher nutzt man meistn Staubsauger um grobe Reste ertstmal rauszukriegen (einfach an die lüfterschlitze halten)

zweitens irgendein Hardware defekt zb die Festplatte oder das Motherboard

oder dein System hat sich einfach mal eben geschrottet.

Wenn er absolut gar nich angeht dann check als erstes Staub, und den Akku, bzw das Kabel vom Netzbetrieb.

Maximilian491
Fragesteller

Angesteckt hab ich ihn und naja.. Er lag zwar lange rum.

Staub oder Dreck ist trotzdem nicht dran gewesen, also war halt in so einer Tasche verstaut..

ewigsuzu  09.10.2021, 14:14
@Maximilian491

Ja dann wirds wohl weniger sein, aber das kann immer mal passieren erst recht wenne r alt is und nie geputzt wurde, manchmal hilft das echt mit dem staubsauger ... und der rest wie gesagt müsste man dann eben austauschen zum testen.

Oder du kaufstn neuen

Wird gesperrt mit blauem Hintergrund könnte auhc eine Energiesparmasnahme vom Laptop gewesen sein oder das er vielleicht einfach versucht hatte herunterzufahren um ggf. Updates zu machen. Wenn du sagst das du ihn schon länger nicht mehr an hattest, wwürde ich ihn einfach mal 1-2h am Ladegerät lassen oder noch länger, damit der Akku sich aufladen kann und ihn dann nochmal einschalten aber eingeschaltet lassen, auch mal über nacht, vielleicht wollte er ein Update machen das du damit unterbrochen hast und braucht jetzt wieder etwas Zeit um die änderungen rückgängi zu machen oder neu vorzunehmen.

Ich kenne soetwas ähnliches auch von PCs bei mir daheim oder Freunden und Bekannten, das teilweise der Bildschirm schwarz bleibt während Updates oder er ewig braucht bis Updates fertig sind.