Warum "ernähren" sich die Deutschen von den Informationen die du Ihnen über dich selbst preisgibst?

4 Antworten

Nein, ich gebe hier zwar viel über mich preis, aber wirklich kennen, tut mich nicht mal mein Psychiater. Sind halt Perverse, die es geil finden, in anderer Leute "Identität" zu wühlen. Jeder schließt halt von sich selbst auf andere. Ein Bild, das der eine hat, mag vielleicht bei einem anderen gar nicht zutreffen.

Aha, wer sind denn "die Deutschen"? Kennst Du die alle? Warum verallgemeinerst Du direkt?

Warum "ernähren" sich die Deutschen von den Informationen die du Ihnen über dich selbst preisgibst?

Warum nicht? DU gibst ihnen diese Informationen und DU solltest Dich am Besten kennen. Sich mit dem, was man von DIR erzählt bekommt, bildet man sich doch trotzdem ein eigenes Bild - es ist schließlich nicht so, als würde Person B etwas zu C über A behaupten, und C glaubt das dann einfach oder verurteilt A, ohne A und seine Sichtweise selbst zu kennen.

Deine Aussage macht alleine deswegen schon mal keinen Sinn, eben weil Du pauschalisierst. Deine zweite Aussage hat auch absolut nichts mit der ersten zu tun...

Das ist überhaupt nicht narzistisch, warum? Sie müssen doch gar keine Informationen über sich preisgeben, dann ist alles gut und niemand wird sich über Ihre Infos "ernähren".

Ich fühle mich - ganz unabhängig von der Nationalität - eher belästigt von der Unmenge unnützer Information die einem so aufgedrängt wird an Keksen, Schinken, Profilen, Anfragen...

...ich ernähre mich offenbar anders als die (anderen) deutschen deiner Meinung nach...

...und habe genug anderes zu tun als ander Leute Fehler zu suchen...