Warum ein schwarzes N?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja Ferrero ist Racist 14%
Andere 4%
Chris428  09.10.2023, 17:22

Ist Schokolade auch rassistisch, weil sie braun ist?

Mafiusu
Fragesteller

Was hat die Farbe der Schokolade denn jetzt damit zu tun? Denkst du bei braunen Farben etwa sofort an Schwarz Rassist

9 Antworten

Nein
Ferrero had to choose a new brand name: "Nutella" registered in October 1963, came from merging the English word "nut", from the typically Italian ingredient hazelnut in the gianduja, with the Italian positive-sounding suffix "ella". The winning combination came with the colors: the black "N" and the other letters in red. The first jar came out on April 20, 1964, starting the Nutella era.

Quelle:

https://www.italyheritage.com/cuisine/food/nutella.htm

Kurzform in Deutsch:

Der Name wurde in Italien erfunden, das Logo wurde dort bei einem Wettbewerb als Sieger gekürt, weil es die meisten Leute toll fanden.

Das Wort Nutella komplett in rot durfte nicht verwendet werden, weil es in Italien von einer anderen Marke geschützt war.

Eigene Meinung:

Man muss Rassismus nicht immer künstlich herbei phantasieren, es gibt genug realen Alltagsrassismus dessen Bekämpfung wichtiger als solche woken Phantasiedramen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Dunkerjinn  09.10.2023, 17:11

Gute, sachliche und richtige Antwort. Danke!

Nein

Bei jedem Produkt der Marke kinder von Ferrero ist der erste Buchstabe schwarz. Schwarz und rot heben sich gut voneinander ab, das hat Werbegründe.

  • duplo
  • hanuta
  • alles mit kinder-, -bueno, -schokolade, -country usw.
  • nutella

Geh einfach mal einkaufen, dann siehst Du es und kommst nicht auf solche komischen Ideen.

Nein

Natürlich nicht! Nicht alles was schwarz ist hat einen rassistischen Zusammenhang. Das ist viel zu weit hergeholt und ist einfach nur herbei phantasieter Rassismus. Wie die Farbe Schwarz sofort mit etwas anstößigem oder diskriminierenden konnotiert wird!

Ja Ferrero ist Racist

Hab das nur aus Spaß gewählt, weil es so albern ist.

"nutella" ist als Logo/Schriftzug relativ lang. Das schwarze N macht es etwas visueller und interessanter zu lesen, weil es den Fokus sofort auf den ersten Buchstaben setzt. Wenn ein anderer Buchstabe schwarz wäre, dann würde es beim Lesen nur verwirren.