Äh, wo siehst Du einen Widerspruch? Wenn die Waffeneinsätze dazu dienen, die Demokratie zu schützen?

Fragst Du auch, warum die Polizei Waffen trägt, wenn sie doch für Recht und Ordnung zuständig ist?

Auch eine Demokratie muss wehrhaft sein, egal, ob gegen Nazis oder gegen Verbrecher wie Putin.

Unsere Demokratie ist eben wehrhaft.

Sie richtet sich gegen Agressoren im Inneren wie im Äußeren gegen Jedermann, der unsere Demokratie gefährdet. Da zählt Putins Regime ebenso dazu, wie die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Sind eben gute Leute in deiner Stadt.

Was für Waffeneinsätze?

Ahh die typische AFD Putin Propaganda.

Nein, die Grünen sind für Waffenlieferungen an die Ukraine. Demokratie, Menschenwürde und Lieferungen von Waffen schließen sich nicht immer aus. In dem Fall will man einem Land helfen, das zu unrecht angegriffen wurde und sich verteidigt.

FrankAltdeutsch
Fragesteller

Wer Waffen liefert tötet Menschen.

SirAndiusNr2  08.04.2024, 15:00
@FrankAltdeutsch

Nein, nicht wirklich.

Um sich zu verteidigen, darf und muß man manchmal auch töten. In dem Fall ist es ein notwendiges übel.

Der Krieg wurde einzig und allein von Putin und dem Kreml angefangen. Die Ukraine sieht sieht sich gezwungen Tod, Leid und Zerstörung zu ertragen um ihr Überleben zu sichern.

Velbert2  08.04.2024, 15:12
@FrankAltdeutsch

Russland produziert auch viele Waffen. Die waren sogar früher dort als die nun gelieferten Waffen.

tevau  10.04.2024, 12:20
@FrankAltdeutsch
Wer Waffen liefert tötet Menschen.

Soll das ein Vorwurf sein?

Wie unreflektiert diese Aussage ist erkennt man ganz schnell, wenn man daran denkt, dass auch die Polizei mit Waffen ausgerüstet werden muss.