Warum darf man im Flug nach Australien keine Lebensmittel von außerhalb verzehren?

7 Antworten

Das ist mir schon öfter in Dubai passiert. Sicherheitspersonal hat die Taschen durchsucht und anschließend meine Wasserflasche ausgeleert. Behalten durfte ich die Flasche nicht. Auf Flügen nach Australien ist es ganz normal das solche Kontrollen stattfinden. Grundsätzlich ist es keine Einführung bis du am Zoll vorbei bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

Das kann ich nicht bestätigen. Die zusätzliche Kontrolle ist zwar korrekt, aber Schokolade o. ä. wurde mir nicht abgenommen. Viel eher kommt es darauf an, dass man evtl. problematische Lebensmittel auf dem Zettel, den man ausgeteilt bekommt, ankreuzt, diese werden bei Ankunft entsorgt.

Der Verzehr ist erlaubt. Nur die einfuhr nach Australien nicht. Das heißt entweder alles essen oder das was übrig bleibt weg werfen.

Natürlich darfst du solche gekauften Fertigprodukte verzehren.

Du darfst halt nicht so Lebensmittel einführen wie frisches Fleisch, Käse, solche Sachen halt, also richtige "Rohprodukte".

Vermutlich wegen Seuchen und Plagen Kontrolle. Die Australier haben in der Vergangenheit erhebliche Probleme gehabt. Die wirken bis heute