Getränke Langstreckenflug Lufthansa Economy Class - wie viele gratis?

4 Antworten

Auf Langstreckenflüge gibt es genug zu trinken:

Kaffee, Weißwein oder Säfte – an Bord von Lufthansa-Flügen erwartet Sie ein umfangreiches kostenloses Getränkeangebot. Gewählt werden kann zwischen kalten und warmen, alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Je nach Flugdauer werden mehrmals Getränke ausgeschenkt, auf individuellen Wunsch werden auch zwischendurch Getränke an den Platz gebracht.

https://www.lufthansa.com/de/de/menues-in-der-economy-class

All u can drink, aber wenn du alle 10 Minuten nach hinten rennst sagen sie irgendwann nein.

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22

Auf unserem Langstreckenflug mit der Lufthansa sind die Flugbegleiter regelmäßig (ich meine im 1-2 Stundentakt) durch die Gänge gegangen und haben Getränke ausgeteilt. Zur Not in die Galley gehen und nachfragen.

Grundsätzlich besorgen wir uns aber immer pro Kopf eine 1 Liter-Flasche und füllen die im Sicherheitsbereich an Wasserspendern oder der Toilette auf. Dann ist man definitiv mehr als versorgt und das zu weniger als "Wucherpreisen".

Kittykati84  20.03.2023, 15:18

Das Getränke austeilen im Stundentakt wird seit mehreren Jahren aus Sicherheitsgründen nicht mehr gemacht. Man hat doch irgendwann festgestellt, dass wenns in der Kabine dunkel ist und überall Gliedmaßen und Köpfe von Schlafenden Passagieren in die Gänge hängen, dann ist das einfach nicht safe. Wenns dann auch noch wackelt….naja. Unfall vorprogrammiert.

Wie gesagt bei Lufthansa stimmt das. Bei Airlines wie LEVEL oder scoot