Warum bin ich so faul und ständig am Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gehts genauso. Ich habe mein Handy von meinem Freund mit einer Kindersicherung belegen lassen. Ich habe für jede App eine erlaubte Zeit pro Tag bestimmt, wenn diese abgelaufen ist, sperrt sich die App bis zum nächsten Tag. Das ist das einzige, das bei mir hilft.

Benzer2016  20.08.2021, 22:28

Wie heißt die App?

eishoernchen  20.08.2021, 23:13
@Benzer2016

Family Link von Google, einige Smartphones haben das aber auch in den Einstellungen bereits integriert.

Kindersicherung Einbauen lassen, mit Freund oder Familie gemeinsam bestimmen, wie viel Zeit du pro Tag hast

Gegen Faulheit: Fahrrad fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst einfach versuchen, dein Handy in den Flugmodus zu tun und wegzulegen. Bei mir ist es so, dass wenn ich eine Mitteilung bekomme ich automatisch aufs Handy schaue, zurückschreibe und dann TikTok oder YouTube schaue. Also keine Mitteilung -> Keine Zeit am Handy.

Versuch das mal. :)

Schalte dein Handy komplett aus und leg es in ein anderes Zimmer. Das hilft wirklich.