Wie kann ich die Telefonsucht loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wichtig ist in erster Linie,das Du Deine Sucht selbst bemerkst

Das ist der erste Schritt,das DU selbst was änderst

Ich habe z.B.gar kein Smartphone,und telefoniere auch nicht viel

Nur das Nötigste

Ich bin aber eher eine Ausnahme

Ein Freund von mir war Internet-süchtig,und wurde in einer Klinik therapiert

Lase es nich soweit kommen....ziehe die Notbremse

Er hat das nicht bemerkt.Du schon

Das geht nur in kleinen Schritten....und mit einem eisernen Willen

Nur bestimmte Zeiten einhalten...was ds Fonen angeht

Genauso gilt es mit dem Smartphone

Vielleicht kann auch ein Familienmitglied Dir ein wenig helfen

Smartphone wegschliessen etc.also mit Absprache

Aber Du musst Dir selbst Prioritäten setzen...

Solltest Du es alleine nicht schaffen,dann würde ich Dir zu professioneller Hilfe raten.Geh raus in die Natur...lenke Dich ab....das hilft auch

Ich hoffe,ich konnte helfen???

LG und Du schaffst das....Angel

rimimia
Fragesteller

Vielen Dank!

Angel1112  25.10.2022, 17:55

Danke für das Sternchen*

gib jmd anders dein handy der es für dich verwahren soll damit du nicht drankommst.Anfangs nur so ne halbe stunde und das dann immer steigern

rimimia
Fragesteller

Danke vielmals!