Motivation für Faule Menschen zum Lernen?

3 Antworten

Fang einfach an. Schritt für Schritt. Besser jeden Tag eine Stunde als überhaupt nicht lernen. Überleg Dir eine Belohnung, wenn Du' s schaffst. Am Besten wär wohl fast, mit jemand anderem zu lernen, entweder mit einen Kollegen, oder mit Freunden, Eltern, Geschwistern. Letztere können Dir zwar nicht beim Verständnis helfen, aber können Dich doch gut davon abhalten, zu schnell aufzugeben. Vielleicht wäre auch die Investition in ein paar Nachhilfestunden sinnvoll. Diese können nämlich zum Lernen motivieren.

In deinem Alter solltest du reif genug sein, um dich selbst zu motivieren. Schließlich geht es um deine Zukunft. Bei deiner Einstellung wünsche ich dir schon fast, dass du durchfällst, damit du die Konsequenzen deiner unsäglichen Faulheit zu spüren bekommst. Hoffentlich lernst du daraus.

Lege kleine schokostückchen auf bestimmte teile die du lernen musst. Wenn du den teil dann kannst, darfst du die Schokolade essen.