Wie kann man endlich seine Faulheit überwinden?

5 Antworten

Warscheinlich meinst du dieses. "Nur eben FB checken... oh... nun ist dunkel draußen..." ? Das nennt man Procrastination und wird je weiter man im Bildungssystem vorrankommt immer häufiger. Spätestens an Universitäten erreicht es dann die Stilblüte, dass selbst Professoren irgendwelche Sachen solange aufschieben, bis es noch unangenehmere Konsequenzen hat, als sich eben darum zu kümmern. :P

Einziger Ausweg: Einfach anfangen und nicht aufhören. Motivation hin oder her. Wenn man sich nicht selbst irgendwie dafür begeistern kann, dann führt da kein anderer weg drum herum als das einfach durch zu drücken... leider!

Ich war auch mal faul wie du jetzt bin ich sehr gut in der Schule du musst gerade nach der schule immer etwa1-2 stunde lernen was du gerade in der schule hattest und dan bist du sehr gut vorbereitet egal ob du es am ersten tag nicht alles gut kannst nach 2-3 tagen kannst du es sehr gut und dan später wen du einen test schreibst kriegst du automatisch gute noten du musst immer denken wen du gut in der schule bist kaufen dir deine eltern dir alles und später hast du einen tollen job verdienst viel geld und irgendwan fährst du ein porsche oder ein ferrari.. :D

faul ist keiner von uns in der schule, wir sind nur uninteressiert! faulheit ist also ein falschwort! Die Schule verwendet einige solche Falschwörter: Disziplin statt Gehorsam, Konsequenz statt Strafe, Hilfe statt Übergriff usw.

Alles in allem ist Schulpflicht nur ein Falschwort, um zu verdecken, dass es sich um einen rational nicht begründbaren Zwang handelt.

schule generell ist nie zum lernen da gewesen sondern dafür menschen zu pflichterfüllende steuerzahlern zu erziehen die möglich wiederspruchslos der obigkeit folgen! Das sagt heute natürlich niemand mehr. Aber man tut schon bei den Jüngsten alles dafür, dass dies eintritt. Zum Beispiel: in dem bei einer gestellten Rechenaufgabe nicht nur das richtige Ergebnis zählt. Nein, die Aufgabe wird erst dann mit einer guten Note belohnt, wenn auch der vom Lehrer vorgegebene Weg gewählt wird.

man sagt immer "man kann schlechte noten haben aber trotzdem schlau sein!"

ist das nicht der offensichtlichte beweis dafür das es in der schule nicht um lernen geht?

deutsche behörden sprechen bei fällen von homeschooling von kindeswohlgefärdung!

Doch was ist mit all den Kindern anderer Länder, die zu Hause unterrichtet werden?

Ist deren Wohl durch die Entscheidung der Eltern gefährdet und niemand greift ein? Und nur unsere deutschen Kinder entgehen dieser Gefährdung, dank unseres Schulzwanges?

In Wahrheit ist genau das Gegenteil der Fall!

Es ist in Deutschland schon fast zur Normalität geworden, "auffälligen" Kindern den Schulalltag mit Hilfe starker Medikamente zu erleichtern und auch den Lehren somit einen störfreieren Unterricht zu ermöglichen. Unzählige Kinder sind bereits im Grundschulalter in psychologischer Behandlung.

Ist nicht genau DAS die Gefährdung des Kindeswohles?

Könnte unseren Kindern dieser Angriff auf ihre psychische und physische Unversehrtheit nicht erspart bleiben?

hier in DE gibt es immer düstere befürchtungen wenn darüber geredet wird ob homeschoolung legal werden soll! wenn das so ist, wo bleiben diese düsteren zustände dann in all den anderen ländern der EU?

dass dieses gesetz aus der hitlerzeit stammt und der totalen kontrolle diente beweist es einmal mehr!

Und dann diese elendigen Diskussionen, von wegen die Jugendlichen wären faul, würden sich nicht für Politik interessieren bzw. wären Politik verdrossen. Wir sind nicht Politik verdrossen, wir sind Politiker verdrossen! Den meisten geht diese ganze Lügerei auf den Sack. Wasser predigen und selber literweise Wein runterziehen. Umweltbelastungen anprangern, dem kleinen Mann das Leben schwer machen, und selbst 6,0 Liter Benziner Audi A8 durch die Gegend kutschieren. Sei es der Staat, die Kirche oder sonstige Institutionen, brave Schafe sollen wir sein - sonst nichts! Aber an diesem Ziel werden sie letztendlich scheitern.

wacht auf! diese regierung ist nicht so erlich wie sie euch vorgaukelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Du musst dich dazu zwingen, weil anders geht es nicht. Ich zwinge mich auch immer und irgendwann mache ich es automatisch.

Den Computer ausschalten und anfangen zu lernen. Es gibt Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, zur Schule zu gehen. Vielleicht denkst du daran und es hilft. Ansonsten hilft nur Disziplin und auf den Hosenboden setzen und dir im Klaren zu sein, wenn du jetzt nicht lernst, wie sieht es dann vor den Abschluss-Prüfungen in der Schule aus?! Also, auf geht's zum Lernen für den Vokabel-Test!