Warum bildet Lufthansa junge Piloten aus?

4 Antworten

Lufthansa bildet nur jene Menschen aus, die die höchsten Anforderungen erfüllen und die schwierigsten Tests bestehen. Wer da nicht besteht, der fliegt dann vielleicht bei Ryanair. Wieso sollte LH dann jene "abwerben", die sie zuvor nicht haben wollte?

Und was soll LH mit B737-Piloten? Dieses Muster gibts bei LH nicht mehr.

Das Problem dabei wäre das Ryanair die Boeing 737 fliegt und Lufthansa fast nur Airbus. Das sind zwei ganz andere Flugzeuge. Zudem müsste ein Pilot von Ryanair vermutlich erst Deutsch lernen und nach Deutschland ziehen. Da ist es denke ich viel einfacher deutsche Piloten zu werben und somit mehr Treffer haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Mogli333
Fragesteller

Und ich habe immer gedacht: "Flugzeug ist Flugzeug wie Auto ist Auto." :))

Flugzeuge123  09.12.2022, 12:17
@Mogli333

Nein. Selbst die Flugzeugmodelle in der eigenen Familie unterscheiden sich. Ein Boeing 747-100 hat nicht die selbe Technik wie eine 400.

Die Ausbildung der Piloten bei der Lufthansa ist sehr gut.

Dieser Standart ist nicht überall so gut.

Woher ich das weiß:Recherche