Ist es schwer bei Ryanair Pilot zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke es ist nicht soo extrem schwer.

Aber trotzdem nicht leicht.

Das Problem ist, dass es bei Ryanair schwer ist, von dem Gehalt als Pilot zu leben. Ryanair hat teilweise "Pay-to-fly"-Modelle, d.h. junge Piloten BEZAHLEN dafür, dass sie fliegen dürfen! (Sie müssen regelmäßig fliegen, um ihre Lizent zu behalten.)

Das ist auch einer der Gründe, warum viele sagen, dass man nicht mit Ryanair fliegen sollte, und ich halte mich eben aus diesem Grund mit einer Buchung dort auch sehr zurück. Gut, letztes Jahr bin ich mal mit denen geflogen, aber hauptsächlich, weil ich DIREKT nach Stansted wollte, und es praktischer fand, gleich dorthin zu fliegen, als erst von einem anderen Londoner Flughafen mit der Bahn dorthin zu gurken.

War auch für dieses eine Mal ganz cool, aber wenn ich wieder nach London fliege, werde ich mich wohl wieder für einen anderen Flughafen und eine andere Fluglinie entscheiden.

Es ist ziemlich einfach und um einiges Einfach. Bei Ryanair hast du top Chanchen übernommen zu werden. Du kannst dich über die Seite von Crewlink bewerben bzw. die Bewerbung an Crewlink schicken

Ich würde sagen, dass es aufgrund der Krise aktuell uberall wesentlich schwieriger ist, da der Markt gerade an AUSGELERNTEN Piloten übersättigt ist.

Allgmein ist es aber wesentlich einfach als bei der Lufthansa. Aber: Du verdienst als Co Pilot nur ca. 2400€ Brutto im Monat, und musst davon ca. 70000-90000€ Ausbildungsgebühr zurückzahlen.

Erst nach ein paar Jahren Berufserfahrung hast du die Chance Kapitän zu werden....Dort verdienst du dann ca . 58000€ im Jahr ,also auch nicht gerade viel. Guck dir die Tabellen im Internet an,Ryanair Piloten verdienen mit Abstand am Wenigsten.

Ich kenne persönlich welche, und keiner hat es mir empholen, weil der Umgangston raus ist und das Gehalt die ersten Jahre kaum zum Leben reicht.

LG