Ryanair Pilot werden

6 Antworten

Keine Ahnung ob Ryanair selbst ausbildet.

Zumindest dauert die Ausbildung bei deutschen Fluggesellschaften ca. 33 Monate und kostet ca. 70.000,- EUR - die du erstmal selbst bezahlen musst.

Danach bist du max Copilot und nach etwa zehn Jahren als Copilot kannst du dann mal fragen, ob du Captain werden darfst.

Hallo Layork,

nein, Ryanair bildet keine aus. Bezahlen musst Du es so oder so, ganz egal bei welcher Airline (oder Flugschule) Du es machst. Manche Airlines, wie z.B. Lufthansa, gehen in Vorleistung - später zahlst Du ab.

Später zu Ryanair, also wenn Du einen "Schein" hast, macht nur dann Sinn, wenn Du auch schon das Typerating für die Maschine hast. Ansonsten müsstest Du diese ebenfalls aus eigener Tasche zahlen.

Grüße

Ryanair bildet nicht aus. Daher musst du die Ausbildung bei einer anderen Airline machen, oder privat. Aber ich bin mir sicher, dass du nicht wirklich bei Ryanair Pilot sein möchtest. Für Ryanair zu fliegen, ist lange kein Traumjob- Stress, schlechtes Klima, Druck und ähnliches gehört da zur Tagesordnung.

LG

Ryanair bildet keine Piloten aus. Das bedeutet, dass Du es wie jeder andere Pilot von Ryanair auch machen musst. Du musst Dich bei einer Flugschule anmelden und die Ausbildung absolviere und danach hoffen, einen Job zu finden.

Den Pilotenschein muss jeder zahlen egal wo nur das man bei manchen airlines es vorausbezahlt kommt