Warum bezeichnen Menschen andere als dick oder dünn?

3 Antworten

Ein ganz normaler schlanker Mensch mit ein BMI im gesunden Bereich wird als Lauch oder dünn bezeichnet oder Menschen die Stamminger sind als dick oder fett.

Stimmt nicht. Bei einem normalen BMI (nicht die untere Grenze zum Untergewicht auch nicht die obere Grenze zum Übergewicht), wird niemand als zu dünn oder zu dick bezeichnet. Wenn ich denke, dass jemand ein normales Gewicht hat, dann schreibe ich, dass es normal aussieht.

Wenn eine männliche Person als "Lauch" bezeichnet wird, dann liegt das meistens an der geringen Muskelmasse. Sichtbare Muskeln bei männlichen Personen sind derzeit modern und der Fragesteller möchte häufig wissen, ob er diesem gesellschaftlichen Bild entspricht.

Außerdem sind hier sehr viele essgestörte und untergewichtige Mädchen, die fragen, ob sie zu dick sind, während sie bereits dürre Stelzenbeine aufweisen und mit denen muss man Klartext reden, sonst verstehen sie es nicht. Magersucht ist eine der tödlichsten psychischen Störungen, weil man dadurch eben verhungern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Wie auch anderes ist die Figur doch Geschmacks sache mag man sehr Dünn ist alles was mehr ist Dick und umgekehrt.

wenn man sowas Fragt dazu schreiben bitte nur opjektive antworten nicht nach eurem Geschmack.Dann kann man bessere antworten erwarten. Bei mir ist das logisch den mein Geschmack ist nicht aller Geschmack so antworte ich immer ohne mein Geschmack

Naja, die Fragesteller fragen ja explizit danach und möchten eine Meinung zu Ihrem Körper haben - warum auch immer?! o_O

Und dann wird halt geantwortet! Und wenn man eine Frage stellt, dann muss man halt auch mit einer Antwort rechnen!? o_O

Pombones
Fragesteller

Das ist auch allgemein bezogen