An die dünnen Leute, wann habt ihr gecheckt, dass ihr dünn seid?

3 Antworten

Also gewusst das ich zu denen "Dünnen" gehöre habe ich schon immer. Hab nur immer gedacht das ich eben normal bin. Was ja heutzutage eben nicht mehr unbedingt normal ist, aber kannte es eben so. Auch heißt es ja Idealgewicht/Normalgewicht, dass klingt so nach "dieses Gewicht musst du haben".

Denke das Bewusstsein für das Gewicht reift dann aber mit dem Alter. Man fängt an sich umzuschauen, insbesondere in der Pubertät. Mir wurde dann von einer Mitschülerin gesagt, als ich ca. 12 war, dass ich fette Oberschenkel habe, was eben eigentlich nur ein biologisches Anzeichen war, dass das Frauwerden einsetzt. Das hat mich damals sehr getroffen und hab mir geschworen nie dick zu werden 🤣 - Jung & dumm

Jetzt mit 23 hab ich tatsächlich aus den Augen verloren, dass ich wegen Stress weniger gegessen habe und sehr dünn geworden bin. Einfach weil ich gewohnt war laut BMI ideal zu sein.

Zum realisieren wie viel man auf den Rippen hat helfen Fotos toll. Da hab ich dann gesehen wie dünn meine Oberschenkel Anfang der Pubertät waren und auch was für Ärmchen ich eigentlich habe😅 Hab kein Problem mit Bullemie, Magersucht etc., da ich nur am unteren Idealgewicht kratze (war nur während einer neurologischen Erkrankheit mal kurzweilig drunter), aber find es schon krass wie eigene Wahrnehmung und die von Außen sich unterscheiden können.

Denke bei mir war das auch da viele meiner Freundinnen einfach noch dünner sind und waren. Auch ist mein Bruder 20 cm größer und nur 6 Kilo schwerer und da der wegen seiner Schildrüse da recht machtlos ist wurde nur ich von der Familie bequatsch das ich ja nicht mehr abnehmen darf :D (Was ja auch an sich toll ist das die sich Sorgen machen^^) Denke also das Umfeld spielt da auch mitrein.

Heute mach ich mir trotzdem aber eher Gedanken um das zu dick werden, da ich sehr gerne esse und so wieder was drauf bekomme wenn ich drauf achte. Aber das liegt an meiner Hüftdysplasie und Knieproblematik, da bekomme ich einfach von anderen Hüfterkrankten und Orthopäden gesagt: "Bloß nicht dick werden, ganz schlecht für die Gelenke".

Achte aber dank meiner Familie inzwischen auch darauf kein Gewicht zu verlieren, da dies mir meine Muskeln klaut.

Ich war, bin und bleibe das, was Pumper einen Lauch nennen. Ich treibe Sport und bin fit und dank eines sehr breiten Knochenbaus könnte ich aussehen, wie eine Schrankwand aber ich sehe für mich keinen Nutzen darin, meine Zeit für so einen Quatsch zu verschwenden.

Man merkt das wenn man die anderen sieht und alle sagen es einem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-Schülerin😅