Ich fühle mich dick und mein Gesicht sieht rund und fett aus, obwohl ich laut bmi untergewichtig bin?
Hallo, ich wiege 49kg und bin ungefähr 170 groß. Laut BMI bin ich damit untergewichtig. Trotzdem fühle ich mich dich und auch in Bildern finde ich, dass mein Gesicht dick und zu runt ausschaut. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper und hasse mich manchmal für mein Aussehen. Warum ist das so? Und was kann ich machen, dass mein Gesicht schlanker wird?
8 Antworten
vertraaaaau mir wenn ich sage, das man mit dem altern fett im gesicht verliert. Wenn ich mir jetzt Bilder von 15/16 Jahren angucke sehe ich selber nur runde wangen und babyface. Das hat nix mit Gewicht oder Falsches Körperbild zutun. Einfach abwarten!
Also es kann sich ja noch viel im Alter ändern und ich weiß ja nicht aie du aussiehst. Jedoch sollte man sich nicht zu 100% auf den BMI verlassen. Eine Sache die auch sein kann ist, dass du einfach viel Körperfett und zu wenig Muskeln hast. Der verteilt sich je nachdem wie deine Veranlagungen sind. Das heißt es verändert sich im alter aber sport machen und auf die Ernährung achten kann viel bewirken.
Du solltest auf das Vertrauen, wie das andere bewerten, nicht auf deine vermutete falsche Wunsch- Wahrnehmung - oder du hast nen Zerr- Spiegel
Da kannst du gar nichts machen außer abwarten da gibt sich mit der Zeit
Mit diesen Daten bist du definitiv nicht rund und/oder fett, soviel steht fest.
Ein rundes Gesicht ist manchmal aber auch einfach Veranlagung, ein gutes Beispiel ist Sophia Thiel. Die hatte immer ein rundes Gesicht, selbst zu ihren durchtrainiertesten Zeiten.
Wenn du aber vom Körper sprichst, tippe ich einfach auf eine gestörte Selbstwahrnehmung. Lass dir damit helfen, bevor du dir schadest.