Warum behaupten Muslime, dass der Islam eine friedliche Religion wäre?

4 Antworten

Ich denke weil sie sonst keine Alternative sehen. Was sollten sie sonst tun? Der Islam verbietet das Hinterfragen, Kritik üben etc. Er verlangt absoluten Gehorsam, ganz wie bei Scientology. Jeder der sich den Regeln nicht unterwirft oder gar ganz vom "Glauben" ablassen will, wird ausgeschlossen. Man muss auch verstehen, wenn man sein Leben lang indoktriniert wurde, und mit Angst gefüttert wurde, das man in die Hölle kommt und ewige Qualen erleiden wird, dann frisst sich das tief ins Gewissen der Leute ein. So wie bei Scientology, geht es um Angst. Denn Angst ist Macht mit der Du Menschen sehr leicht lenken kannst.

Sturmtaucher2  09.02.2022, 17:13
oder gar ganz vom "Glauben" ablassen will, wird ausgeschlossen

Wenn man sich an Mohammeds Anweisung hält, wird man nicht nur ausgeschlossen sondern sogar getötet.

Allein dieser eine Punkt widerlegt die "Friedfertigkeit".

"Hey, unser Islam ist eine total aggressive und kriegerische Religion!" Denkst du das behauptet jemand freiwillig. Wäre irgendwo kontraproduktiv.

Schau doch einfach dahin wo die Moslems lebe. Ist dort alles Friede Freude Eierkuchen? Nix da, Kriege, Mord und Totschlag. Soviel zu dem was die Moslems gerne behaupten.

Es gibt im Koran genug Stellen die zu Gewalt auffordern.

lvthn  09.02.2022, 14:13
Schau doch einfach dahin wo die Moslems lebe.

5,6 Millionen in Deutschland

Die Philippinen?

Literally überall auf der Welt?

Oder meinst du ganz bestimmte Länder und raffst nicht dass "arabische Länder" nicht die einzigen sind in denen Muslime leben?

Nix da, Kriege, Mord und Totschlag.

Dank den USA... oooh das war jetzt bestimmt gefährlich zu sagen wa?

Soviel zu dem was die Moslems gerne behaupten.

DIE moslems die ALLE aus arabischen Ländern kommen, die übrigens ALLE shitholes sind

klar

Es gibt im Koran genug Stellen die zu Gewalt auffordern.

es gibt in einem tausende jahre alten Buch einer Volksgruppe, die seit jeher von allen Seiten Angriffskriegen ausgesetzt war, kriegerische Stellen? :OOO

Hast du Mal das scheiß alte Testament gelesen? Weißt du was der liebe, christliche Gott da alles tut und sagt? Was für Menschenverachtender Dreck da drin steht?

Ist das Christentum damit eine Religion des Hasses und des Krieges oder so?

Guess What, gläubige Menschen im 21. Jahrhundert legen ihren Glauben nicht so aus, wie er vor 4000 Jahren ausgelegt wurde.

Auch wenn du behauptest es wären alle gleich, es ist einfach eine dumme verallgemeinerung und mehr nicht.

nele12522  09.02.2022, 14:52
@lvthn

Wir sehen ja wie friedlich die Islamisten auf den Philippinen sind, oder wie der Islam in Indonesien agiert, und Frauen dort aufgrund von Sharia Gerichten öffentlich auspeitscht. Wir sehen wie Frauen in Saudie Arabien etc behandelt werden. Und in Europa gab es zig Anschläge, es gab Axtattentate, es gab Charlie Hebdo, es gab Bataclan, es gab Holocaust Überlebende die in der eigenen Wohnung ermordet wurden weil sie Juden waren, es gab die Normandie und die hübsche kleine Kirche in der ein Pfarrer geköpft wurde und 3 Besucher ermordet wurden, wir sehen den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt, wir sehen Silvester an Köln, wir sehen Ehrenmorde die auffällig häufig Muslimas gelten, wir sehen das alle, aber klar, die Kreuzritter oder das alte Testament realtivieren natürlich alles...smh

Frohnatur28  09.02.2022, 16:37
@nele12522

Die Moslems in den shitholes tun mir ja sooo leid. Nicht die verquerte, rückständige Religion sowie Kultur und die korrupten Politiker sind schuld, sondern natürlich die Kreuzritter, die USA, die Kolonialmächte, und vielleicht gar noch das Alte Testament und Jesus. Der friedliche Koran mit dem liebenden und toleranten Gott natürlich nicht.

lvthn  09.02.2022, 19:05
@nele12522

okay nein wisst ihr was, ich werde aus selbstschutz für meine nerven nicht drauf eingehen. Das ist nicht gut für meine Seele, ich reg mich immer so auf wenn Leute... ah jetzt wollte ich schon.

Hab gern das Gefühl du hättest "gewonnen" oder so, ich werd da jetzt drüber stehen und dir gar nicht erst sagen was genau falsch ist, überzeugen kann ich dich ja eh nicht das ist uns wohl beiden klar.

lvthn  09.02.2022, 19:07
@Frohnatur28

ne klar, dass die USA zivilisten wegbombt und seit Jahrzehnten Ölkriege führt hat bestimmt nichts damit zu tun dass sich genau in diesen Gebieten Terrorzellen bilden und der Westen gehasst wird, völlig irrational wa

und natürlich ist es absolut rational das auf in Europa geborene, Deutsche Muslime zu übertragen. Weil ... sind ja muslime und so! Und in dem Buch stehen frauenfeindliche sachen drin! ... Das ... ist ja in keinem anderen 4000 jahre alten Glaubensbuch so!! nein alle anderen waren damals schon mega progressiv

nele12522  09.02.2022, 19:09
@lvthn

Steh drüber, andere können das nicht, weil sie von Ismaisten ermordet wurden. Schönen Tag Dir noch!

Frohnatur28  09.02.2022, 20:25
@lvthn

Und wieder sind die USA Schuld. Das Problem mit den Muslimen hier geht darauf zurück, dass der Islam einen denkbar schlechten Ruf hat, und das teilweise zurecht, wenn man sich die radikalen Islamisten hier im Forum ansieht. Allerdings sind die allermeisten Muslims anständig, und ich kann gegen sie nichts sagen.

lvthn  10.02.2022, 08:28
@nele12522

Oder weil sie als Menschen muslimischen glaubens von Nazis ermordet werden. Blöd wa, wenn die welt nicht simpel schwarzweiß ist.

nele12522  11.02.2022, 00:11
@lvthn

Erzähl das den Toten von Charlie Hebdo, oder dem Berliner Weihnachtsmarkt, oder oder oder..

lvthn  11.02.2022, 17:34
@nele12522

das kannst du dir nicht ausdenken, ich mache einen Kommentar darüber dass das Thema nicht schwarz weiß ist, und es neben den islamischen Terroristen auch jede Menge Nazis gab die Menschen muslimischen Glaubens ermordet haben, gab, und du kommst mit "ABER CHARLY HEBDO UND DER WEIHNACHTSMARKT???"

das zeigt ja dass du nicht ein bisschen verstanden hast was ich gesagt habe lol, du machst einfach wieder auf schwarz-weiß. Gott ey ist das armselig.

lvthn  11.02.2022, 17:38
@nele12522

Soll ich dir jetzt von den ca. 115.000–600.000 zivilen Toten im Irakkrieg nur bis 2011 erzählen? Macht das die anderen Tode weniger schlimm?

Wenn wir nach Todeszahlen entscheiden würden wer im Recht ist und wer nicht wären die Islamisten im Recht... Mach dir das mal klar bevor du sowas sagst

nele12522  11.02.2022, 19:30
@lvthn

Sorge dich doch um die toten Muslime die durch IS Al Shabab etc sterben. Immer ablenken..smh

lvthn  12.02.2022, 10:45
@nele12522

DU LENKST GENAU MIT DIESER ANTWORT AB

Du tust exakt was du mir im selben Kommentar vorwirfst hhahahahahah

Weil man ja wohl kaum seine Ideologie als "schlecht" darstellen will.

Der Islam ist nicht reformierbar, sein Machtanspruch ist absolut! NUR der Koran hat recht, und egal wie man gewisse Teile interpretiert, für einen freiheitsliebenden Menschen wird der Islam niemals etwas gutes bringen. Es wird viele Muslime geben, das wird auch ein Großteil der Gläubigen sein, die absolut nette Menschen sind: freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Aber sobald man Ihre Ideologie/Ihren Glauben kritisiert wird man sehen wie sich aus netten Menschen echte Furien entwickeln. Man braucht nur etwas aus der Geschichte Mohammeds (der Erfinder dieser Friedensbewegung) lesen und ein bisschen im Koran stöbern - dann würden jedem nur halbwegs klar denkenden Menschen die Augen aufgehen.

http://sokraton.de/die-blutige-geschichte-im-namen-allahs-eine-chronologie/

Wenn jemand (Prophet Mohammed) als knapp 50jähriger Mann, sich mit einem 6 jährigen Mädchen (Aisha) verlobt, sie dann heiratet als sie 9 war und sie, als sie 12 war, bei der von ihm befohlenen Enthauptung von an die 200 Menschen zusehen lässt, Kriege führt, die Juden als Hassobjekte verfolgt, usw…….., der kann ja wohl nicht gerade der „Erfinder“ einer friedlichen Religion sein, oder?

ZainD2009  10.02.2022, 17:26

er war ja auch nicht der erfinder, er war der prophet der religion.

aber wir alle können glauben was wir wollen

EtaLeporis  10.02.2022, 18:23
@ZainD2009

Er war sehr wohl der Erfinder, natürlich vorausgesetzt, man glaubt nicht an dieses "Märchen". Und selbst wenn – ein allwissender Gott, welcher eine friedliche Religion in die Welt setzten will, würde ja wohl wissen, dass man vielleicht so Jemanden (Mohammed) nicht den Prophetenstatus geben sollte.

...weil auch noch viel zu viele von diesen antikreligiös Dressierten gar nicht verstehen, was alltägliche Gewalt ihres hochgelobten Patriarchats ist.