Warum bauen Omega, Longines, Cartier ua. keine Funkuhren?

2 Antworten

Die Uhren dieser Firmen sind so hochwertig und präzise, daß ein Funkuhrwerk unnötig ist. Deswegen beschäftigen sich solche Firmen nicht mit der betreffenden Technologie.

Die teueren Uhren haben alle ein richtiges, mechanisches Uhrwerk. Oft mit aufwendigen zusätzlichen Funktionen. Und je komplizierter und aufwendiger, bzw. extrem genau gefertigt ein solches Uhrwerk ist, desto teurer die Uhr.

Funkuhren sind aber elektronische Uhren, ebenso die Quarzuhren. Die sind um etliches billiger.

Und die von Dir genannten Herstellen (sowie etliche andere) erzeugen eben keine billige Massenware, sondern hochwertige, supergenaue und oft sündhaft teure Uhren.....