Warum arbeitet man nicht aufrichtig daran die Nebenwirkungen der mRNA Impfung zu suchen und zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, der mRNA Impfstoff war o.k. 57%
Andere Antwort 21%
Nein, Angst vor den Folgen was die Impfbereitschaft betrifft 11%
Angst allgemein 7%
Nein, sie haben ja nichts zu befürchten - wussten es nicht besser 4%
Ja, man hat Angst vor einer Welle an Entschädigungszahlungen 0%
Angst vor Protesten - vor persönlichen Anfeindungen 0%
RedPanther  30.04.2024, 11:26

Wer sagt dir, dass man nicht aufrichtig danach sucht? Nur, weil jemand sagt "kann nicht sein, da muss es doch irgendwas geben", der selbst keine genaue Ahnung hat?

Huflattich
Fragesteller

Nein diejenigen die ich meine können nicht mehr reden die sind bereits tot.

RedPanther  30.04.2024, 11:31

Du lebst doch noch, aber suchst offenbar nach Nebenwirkungen die noch nicht bekannt sind?

Huflattich
Fragesteller

Ich habe mich aber auch nicht dem Großversuch angeschlossen - hingegeben.

Velbert2  30.04.2024, 11:36

Quelle für Deine Behauptung?

Huflattich
Fragesteller

Ach bitte das Spiel hat ja sooo nen langen Bart...

RedPanther  30.04.2024, 11:44

Komm' gib mal Butter bei die Fische: Warum bist du dir so sicher, dass Impfgegner nicht nach Nebenwirkungen der mRNA-Impfung suchen?

Huflattich
Fragesteller

Der Fisch schwimmt auch so. Bei den Menschen die ich allein schon so um mich herum kenne die plötzlich "krank" sind...

RedPanther  30.04.2024, 11:51
Der Fisch schwimmt auch so.

Du hast zwei funktionierende Hirnzellen, du weißt dass das keine Antwort ist. Bitte reiche die Antwort nach. Oder antwortest du absichtlich nicht?

Huflattich
Fragesteller

Ich lasse mich ungern vorführen. Selbstverständlich gibt es Impfgegner die danach suchen und auch fündig geworden sind. Interessiert nur Leute wie Dich nicht - ist doch alles supi.

RedPanther  02.05.2024, 15:02
Selbstverständlich gibt es Impfgegner die danach suchen und auch fündig geworden sind.

Warum tust du dann so, als würde niemand suchen?

Huflattich
Fragesteller

Weil den Impfgegnern ja niemand glaubt, und von denen denen man glauben würde, keine Meldung kommt - weil ihr Schweigen vermutlich gekauft ist. - daher tut mAn Aufklärung Not.

11 Antworten

Andere Antwort

Es gibt nur eines, was solche Untersuchungen behindern könnte: Wenn es kein Geld dafür gibt, die Untersuchung zu bezahlen.

Sobald du das Geld hast für die Forschung, kannst du immer einen Wissenschaftler beauftragen, der das macht. Sollte irgendjemand unter einer der von dir genannten Ängste leiden, wäre es einfach möglich, dass statt dessen jemand anders diese Forschung durchführt.

Nein, der mRNA Impfstoff war o.k.

Warum fragst du explizit nach den mRNA-Impfstoffen, wo doch die anderen Impfstoffe alles andere als frei von Nebenwirkungen waren? Hältst du dort eine Aufarbeitung nicht für notwendig, haben die Vektorimpfstoffe deinen Segen?

Und um zu deiner Frage zu kommen: Man hat seit Beginn der Impfkampagne die auftretenden Nebenwirkungen untersucht und auf die Ergebnisse reagiert, u.a. durch angepasste Impfempfehlungen. Wie kommst du also auf die Idee, man würde das nicht tun?

Andere Antwort

Du unterstellst mit deiner Frage, dass es keine aufrichtigen Bemühungen gab oder gibt, Nebenwirkungen zu entdecken. Wie kommst du darauf?

Ich unterstelle eher, dass alle Medikamente auf Nebenwirkungen untersucht werden.

Huflattich
Fragesteller

Die Hoffnung hatte ich früher auch .

Huflattich
Fragesteller
@Zalla55

Weil ich die Erfahrung machen musste, dass einzelne Schicksale den Behörden offensichtlich Schnurz Piep egal sind.

Zalla55  30.04.2024, 11:34
@Huflattich

Das hätte dann aber nichts mit der Erforschung von Nebenwirkungen oder Impfschäden zu tun. Nur mit dem behördlichen Umgang mit solchen Fällen.

tevau  30.04.2024, 11:37
@Huflattich
dass einzelne Schicksale den Behörden offensichtlich Schnurz Piep egal sind

Und wie hat sich das geäußert?

RedPanther  30.04.2024, 11:38
@Huflattich

Ich empfehle eine Recherche über den Unterschied zwischen Statistik und Einzelfall.

Huflattich
Fragesteller
@tevau

Ich hatte auf Grund anderer Probleme Kontakt mit diesen Institutionen.

Huflattich
Fragesteller
@Zalla55

Nun eins kommt zum anderen - nicht wahr? Kein Interesse keine Forschung.

tevau  30.04.2024, 15:09
@Huflattich
Ich hatte auf Grund anderer Probleme Kontakt mit diesen Institutionen.

Ach, jetzt wird ja alles klar.

Ironie aus. Was auch immer für Probleme Du mit irgendwelchen Behörden hast, lass doch bitte eine Verschwörungstheorien.

Nein, der mRNA Impfstoff war o.k.

Der Impfstoff war und ist ok, Nebenwirkungen werden laufend geprüft, und was du da liefert ist keine Frage sondern Missbrauch der Community zur Propaganda und gehört schlichtweg gelöscht

Huflattich
Fragesteller

Reizende Meinung.

Nein, der mRNA Impfstoff war o.k.

Also ich bin dreifach geimpft und kann keinerlei Nebenwirkungen bestätigen.

Warum arbeitet man nicht aufrichtig daran die Nebenwirkungen der mRNA Impfung zu suchen und zu finden?

Wäre die Impfung wirklich grundsätzlich so gefährlich, wie seitens der Impfgegner behauptet wird, wäre sie erst gar nicht zugelassen worden.

Wenn man sonst nichts zu tun hat, verbreitet man eben Verschwörungstheorien...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als MFA & Labor-MA viel Wissen über Erreger und Prävention.
Huflattich
Fragesteller
Wäre die Impfung wirklich grundsätzlich so gefährlich, wie seitens der Impfgegner behauptet wird, wäre sie erst gar nicht zugelassen worden.

Oh doch die Panik war derart groß....

AstraZeneca Impfstoff - warum glaubst Du hat man den vom Markt genommen?

Keksdieb86  30.04.2024, 12:13
@Huflattich
AstraZeneca Impfstoff - warum glaubst Du hat man den vom Markt genommen?

Weil er nach einer Reihe von Falschbehauptungen kaum noch Akzeptanz hatte. Ist auch sehr simpel nachzulesen (übrigens auch die Belege, dass die ganzen Behauptungen sich schließlich nicht bewahrheitet hatten).

Er wird weiterhin in Deutschland verimpft.

Spezialmann  30.04.2024, 16:05
@Huflattich
AstraZeneca Impfstoff - warum glaubst Du hat man den vom Markt genommen?

Du fragst explizit nach den mRNA-Impfstoffen, und weichst jetzt auf einen Vektorimpfstoff aus? Worum genau geht es dir eigentlich?

Spezialmann  01.05.2024, 20:26
@Huflattich

Warum nochmal beschränkst du dich bei den Antwortmöglichkeiten auf mRNA-Impfstoffe, argumentierst hier aber mit Nebenwirkungen bei Astra Zeneca?