Wer von Euch meint, nach einer Impfung Nebenwirkungen gespürt zu haben?

12 Antworten

Ich hatte bei den Standardimpfungen nie länger als zwei oder drei Tage einen leichten Bewegungsschmerz an der Impfstelle.

Lediglich nach der Gelbfieberimpfung hatte ich ein paar Tage lang leichte grippeähnliche Symptome, die aber rasch nachgelassen haben.

Bedenke ich die Folgen, die eine Gelbfiebererkrankung haben kann, ist diese Nebenwirkung ziemlich harmlos.

Lediglich Druck/Bewegungsschmerz im Oberarm, vergleichbar mit einem leichten Muskelkater.

Würde ich selbst nicht mal als "Nebenwirkung" bezeichnen, sondern als logische Folge - gilt aber wohl tatsächlich als "Nebenwirkung".

Wer von Euch meint, nach einer Impfung Nebenwirkungen gespürt zu haben?

Ich. Nach jeder jährlichen Grippeschutzimpfung tut mir am nächsten Tag fast immer der Oberarm an der Stelle weh, an der ich gespritzt wurde. Fühlt sich einen Tag lang an wie Muskelkater.

Alex

Abgesehen von normaler Impfreaktion (Schmerzen im Arm, leicht erhöhte Temperatur), hatte ich nur bei einer Impfung wirklich Nebenwirkungen. Das war eine Tollwutimpfung, die besteht aus drei Teilen.

Nach der ersten Impfung habe ich mir einen Virus eingefangen. Das kann passieren, besonders wenn man wie ich eine halbe Nacht im Wald verbringt. Nur zählt das nicht zu den Nebenwirkungen.

Die zweite Impfung war relativ harmlos. Bis auf Gliederschmerzen, Temperatur und allgemein schlapp (alles normale Impfreaktionen), war da nicht viel.

Aber die dritte hatte es in sich: ich hab Bauchweh, Übelkeit und Durchfall bekommen, ganze vier Tage lang. Und ich war auch noch alleine in einer anderen Stadt. War also nicht so lustig.

Ich muss aber dazu sagen, dass bekannt ist, dass die meisten Familienmitglieder bei uns Nebenwirkungen von genau diesem Impfstoff bekommen. Das hat genetische Ursachen und ist äußerst selten. Zum Glück haben die meisten die Impfung nur für eine Reise gebraucht, so dass sie sie nicht auffrischen lassen müssen. Nur zwei brauchen sie beruflich und müssen da alle drei Jahre durch.

Von meinen Freunden haben bei derselben Impfung kein einziger Nebenwirkungen gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Ich kann dir aus erster Hand sagen das ich vor 9 Stunden den Covid 19 Impfstoff bekommen habe und bis jetzt lediglich seit 1-2 Stunden leichte Kopfschmerzen habe. Mal schauen was die Nacht und der morgige Tag bringt😅