Warum 2l v4 in einem c63 aber ein 3l v6 in einem c400?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die neuen c63 meinst hängt das mit deren hybrid System zsm. Sprich du hast halt E-Motoren die beisteuern

Gunter177
Fragesteller

Ja ok aber auf nm bezogen wär der c400 schneller wegen 150nm mehr?

errost  10.03.2024, 18:03
@Gunter177

Das lässt sich ja nicht einfach so vergleichen. Mehr nm heißt ja nicht zwangläufig schneller.
Es hängt ja auch mit 394 Faktoren zusammen.
Alleine schon die Drehmomentkurve macht ja viel aus.

Der aktuelle C63 hat einen R4, keinen V4. Zusätzlich zum Verbrennungsmotor hat er aber auch noch zwei recht starke Elektromotoren. Zusammengenommen hat er damit sogar mehr Leistung als der alte V8, und erst recht als der R6.

Ach ja, und der 400er hat auch keinen V6, sondern R6.

Gunter177
Fragesteller

Ging nicht rum ob es reihensechszylinder oder v war

errost  11.03.2024, 17:09

Der 400er hat einen R4 - der alte 400er einen V6. Im 206er gibts doch gar keine 6 zylinder mehr.

Der CLE450, der hat einen R6