Wart ihr schonmal in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, ich war schon in Berlin 70%
Nein, ich war noch nie in Berlin 23%
Anders 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war schon in Berlin

Hey ^^

Jaaa, ich war schon öfters in Berlin 🥰

Letztens zusammen mit meinem Freund… Es war wirklich sehr schön :)))

LG Chiara

Bin in Berlin geboren, aufgewachsen und lebe bereits mein ganzes Leben in der Hauptstadt.

Ich könnte jeden Tag eine andere Sehenswürdigkeit besuchen, wenn ich wollte.

Nach 41 Lebensjahren in Berlin kennt man dann alles: Funkturm, Fernsehturm, Schloss Charlottenburg, Rotes Rathaus, Neue Wache, Alexanderplatz, Stadtschloss, Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor usw.

Und natürlich sind einem die Szenekieze wie Kreuzberg, Neukölln, Wedding, Prenzlauer Berg bestens bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche
Anders

Bis 1990 gefiel mir ein Ausflug nach Berlin als Bewohner einer mitteldeutschen Kreisstadt recht gut, u.a. das abendliche Flair in Köpenicks Kneipen. Dann begann die ohnehin schon dagewesene Hektik immer größer zu werden, so dass ich seit 20 Jahren nicht mehr dort war und auch nicht mehr hinfahren werde.

tamari23  06.04.2023, 23:04

Freut mich, Zustimmung zu bekommen!

Ja, ich war schon in Berlin

Wollten eigentlich damals die Abschlussfahrt von der Schule aus nach Berlin machen, diese wurde dann aber wegen Corona abgesagt.

Bin dann also nach dem erfolgreichen Schulabschluss mit meiner Family nach Berlin gefahren, praktisch als Abschlussfahrt „Ersatz“.

War schön da ^^

Nein, ich war noch nie in Berlin

Zum Glück nicht :-), ich kenne aber viele Menschen die dort gelebt haben, manche ginge zurück, und viele kamen auch wieder zurück. Das ist auf jeden fall eine Stadt wo man nichts verpasst hat, und sie ist kein Aushängeschild für Deutschland. Eher zum stellvertrettend Schämen für das ganze Land. Die meisten wo ich kenne wollen dort auch nicht mehr Leben, kann man aber gut verstehen.

julian32483
Fragesteller

Okay, danke für die lange Antwort :D

ps1980  06.04.2023, 09:34

Also bei meinen Aufenthalten dort habe ich in Berlin auch einige sehr schöne Ecken kennengelernt, wo man genausogut leben kann, wie in anderen wesentlich kleineren Städten. Allerdings sind die Mietpreise in solchen Wohngegenden vermutlich deutlich höher als in den eher weniger hübschen Vierteln.