wart ihr schon mal in berlin?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ich war schon in berlin 67%
ich war noch nicht in berlin 30%
anderes 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich war schon in berlin

Hallo, Kaila13579.

Ja, ich war schon in Berlin.

Wie oft:

Ich war schon 3-5 mal in Berlin.

Wie es mir gefallen hat:

Mir hat es sehr gut gefallen. Man kann dort viel erleben und viel entdecken.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 💙💫

ich war schon in berlin

Mehrmals - auch schon vor '89 in beiden Teilen der Stadt.

Grundsätzlich gefällt mir Berlin und hat mir immer gefallen
Es hat sich natürlich von einer sehr aussergewöhnlichen, nahezu einmaligen Stadt zu einer ziemlich normale Stadt gewandelt - und schlussendlich ist das auch gut so.

ich war schon in berlin

Ja, wir waren schon in Berlin und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Alex, Checkpoint Charly, Glaskuppel am Reichstag, Brandenburger Tor, Nivea Kaufhaus etc. Besonders gut gefallen haben uns die Hackerschen Höfe. Am Alex gab es die Ausstellung ' Körperwelten ', super!

ich war schon in berlin

Ich wohnte 4 Jahre lang in Berlin und bin froh, da nicht mehr wohnen zu müssen. Ab und zu bin ich dennoch zu Besuch in der Stadt.

ich war schon in berlin

Anfang der 90er zu einem "Event" in der Mainzer Straße/Friedrichshain. Damals fand ich es sehr spannend und authentisch, heute sehe ich das anders und käme als normaler Touri. Überall waren Barrikaden, man kam nur langsam im Slalom durch. Die Fenster der unteren Etagen waren mit Kaninchendraht gegen Molotov Cocktails geschützt, die Treppen im Erdgeschoss teils durch Holzleitern ersetzt. Es gab Nachtstreifen und ein Wachlokal als Treffpunkt. Wir bekamen als Fremde das Zimmer eines Unbekannten auf Vertrauensbasis als Unterkunft, das fand ich gut. Die Leute waren echter als wir, wir dafür teilweise im Direkten härter. War ne andere Zeit als die der heutigen Diskutanten