Wart ihr mal bei der Grünen Woche in Berlin?
Hallo,
Wart ihr mal bei der Grünen Woche in Berlin (Messegelände)?
Falls ja, wart ihr dort nur zum Arbeiten oder als Besucher oder beides? Wie hat es euch gefallen?
Falls nein, hättet ihr Interesse?
Ich bin grad auf der Messe. Allerdings nur zum Arbeiten als Hostesse. Es ist schon interessant. Man sieht so viele Stände aus allen möglichen Ländern und so viele verschiedene Menschen. Ansonsten kommen auch Politiker. Gestern war wohl z.B. Olaf Scholz da, heute Cem Özdemir. Der war bei den Nachbarn am Stand.
LG!
42 Stimmen
11 Antworten
Hallo Mermaid1996, 👋
Wart ihr mal bei der Grünen Woche in Berlin?
ja, war ich früher einige Male,
weil ich in Berlin wohne/lebe.
Falls ja, wart ihr dort nur zum Arbeiten oder als Besucher oder beides?
Als Besucherin.
Wie hat es euch gefallen?
Hat mir sehr gut gefallen. Man konnte
alle möglichen kulinarischen Leckereien
probieren. 😋 Sehr interessant, aber auch
sehr anstrengend. Nach vielen Stunden
Lauferei und Nascherei will man dann
irgendwann nur noch nach Hause. 😅
Ich wünsch dir noch viel Spaß. 🥳
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
Mein Papa hatte früher einen Job in der Branche und dementsprechend bin ich als Kind dort relativ oft gewesen. Es war auch immer super, man konnte Küken sehen, auf Traktoren sitzen und ich habe immer viele Süßigkeiten von seinen Kollegen bekommen.
Ich wohne seit 30 Jahren in Berlin und war, seit ich zum ersten mal dort war, jedes Jahr auf der Grünen Woche. In den ersten Jahren ging ich nicht hin, da mir der Eintritt zu teuer war. Aber seit ich dort einmal war, gehe ich jedes Jahr dorthin (ausgenommen die Corona-Jahre, da sie dann ausfiel). Am meisten interessieren mich die ausländischen Spezialitäten, die man im Supermarkt nicht bekommt. So weiß ich jetzt, wie Elchwurst und getrocknetes Büffelfleisch schmecken, aber es reicht mir, diese einmal zu probieren (da teuer). Ich habe aber auch gern in den Hallen für die deutschen Länder meine Wochenendeinkäufe erledigt (wenn es Sammelangebote gab). Und zum Schluss habe ich mir einmal ein Veranstaltungsprogramm in der Tierhalle angesehen.
In diesem Jahr fand ich jedoch, dass vieles teurer geworden ist und auch die Kulturveranstaltungen zurückgegangen sind (außer in den Hallen der deutschen Länder). Viele Folklore-Veranstaltungen gab es früher in der Russland-Halle und am Stand der Ukraine - diese sind jedoch diesmal beide wegen des Krieges nicht dabei gewesen.
Ich war da über 22 Jahre tätig. Das war der Länderstand "Baden-Württemberg" in Halle 20.
Vor ein paar Jahren da gewesen. Eintritt teuer. Aber es gab echt viel zu sehen und zu probieren.viele fremde Lebensmittel. Hab da frittierte Mehlwürmer probiert. Die waren lecker. Alles interessant.Aber nochmal muss ich nicht hin