Wo wart ihr in der Provence?

2 Antworten

In der eigentlichen Provence war ich noch nie, aber in schönen Orten wie Avignon, Orange, Avignon, Nimes, Pont-du-Gard, Montpellier. Meistens war ich mit der Bahn unterwegs.

Ich war mal in der Provence, ist aber schon lange her, muss 1988 gewesen sein. Soweit ich mich erinnere, waren wir in Orange (römisches Amphitheater), Les Baux (wo das Bauxit entdeckt wurde), Pont du Gard (Aquädukt), Pont d’Arc und sind die Ardèche mit Kanus runter gefahren. War eigentlich alles sehens- und erlebenswert.

Da wir campen waren, ist mir aber noch unangenehm der Mistral in Erinnerung.

Danach waren wir noch segeln im Mittelmeer, Saint-Tropez, Cannes, Îles d’Hyères.